Gelbroter Eisbär
17.03.2004, 12:00

Nicht orange



LLL!

Damals, als die Fraben Gelb und Rot geändert wurden, hat keienr gemeckert, im Gegenteil: Alle waren begeistert, es hagelte Lob und Zuspruch.

Der Anlaß war ein anderer. Ganz früher wurde für Gelb und Rot Kadmium mitverwendet und irgendwann mal kam jemand dahinter, daß das für Kinder nicht so geeignet sei.

Und die Seitenwände der Steine sind ja auch nur noch halb so dick.

Darübär sich aufzuregen hat man versäumt. Ich bitte doch, das nachzuholen.

Halblange Grüße

Mich.a





Edit

goldfing
17.03.2004, 12:53

Re: Nicht orange


Re: [B]Re: Nicht orange[/link] von abhf am 17. März 2004 12:43:35:



>Höre ich da Unverständniss für die aktuelle Diskussion heraus? Solltest du zu denjenigen gehören, die nicht akut suicidgefährdet sind? Zu denjenigen, die jetzt nicht mit Playmo spielen?
>Schäm dich. Mal wieder völlig aus der Reihe. Ach ja, und bauen tust du wohl auch noch...............
>
>Gleichgesinnte Grüße
>Andreas Böker (abhf)


Hallo Andreas,

Eisbären bauen eh nur mit Weiß...


Gruß,
Dirk





RalfZi
17.03.2004, 13:29

Die weißen Steine sind ja schon immer unterschiedlich weiß. (ohne Text)


Re: [B]Re: Nicht orange[/link] von goldfing am 17. März 2004 12:53:58:






Eisbär
17.03.2004, 17:34

Re: Nicht orange.


Re: [B]Re: Nicht orange[/link] von Jojo am 17. März 2004 15:42:40:


Lieber Jojo!
>
>Damals, als die Fraben Gelb und Rot geändert wurden, hat keienr gemeckert, im Gegenteil: Alle waren begeistert, es hagelte Lob und Zuspruch.
>Der Anlaß war ein anderer. Ganz früher wurde für Gelb und Rot Kadmium mitverwendet und irgendwann mal kam jemand dahinter, daß das für Kinder nicht so geeignet sei.

>Siehste, da war der Anlaß nämlich ein vernünftiger.

Da hast Du vøllig recht. (Exkurz zum Thema: Ich habe das keineswegs nur darum nicht selbär geschriebn, damit Du Recht bekommst. Hast Du gahnich nøtig.)

Das ist bei der Änderung der Grautöne nicht der Fall.

Auch richtig.

Darum hagelt es auch nicht Lob und Zuspruch.

Eher im Gegenteil. Aber gründlich.

Die Konsequenzen erscheinen mich.a übertrieben. Aber ich weiß ja, wie das ist, denn ich übertreibe selbär ja nie. NIE!
>
>Und die Seitenwände der Steine sind ja auch nur noch halb so dick.
>Darübär sich aufzuregen hat man versäumt. Ich bitte doch, das nachzuholen.

>Wenn ich es recht erinnere, hat man damals, so vor drei Jahren ungefähr,

na n paar mehr warens wohl schon. Egal.

durchaus über die dünneren und damit zum Wellen neigenden Seitenwände neuerer Steine geklagt. Solche Klagen wurden natürlich als notorisches Genörgel

Notorisch im Sinne von: schon lange bekannt ist auch übertrieben.

und albernes (V d Z. gestr.) "Früher war alles besser"

Gerade das ist in diesem Fall ein Argument. für oder gegen das jetzige Lamentieren. Denne früher (sprich: als noch alles in altem Grau...) war ja alles besser.

"-Lamentieren abgetan.

Es ist u war kein Lamentieren, sondern die bittere, wenn auch subjektiv empfundene Wahrheit.


So wie natürlich auch die derzeitigen Meckereien über die neuen Farbtöne höchstalbern und infantil sind, hysterisch gar.

Na, zu einem:¨"übertrieben" könnte ich mich hinreißen lassen.



Weltuntergangsstimmung wird verbreitet.

Die hat ja unser guter Herr Triple K /Wie geht das Asci für: hoch drei? schon für gesorgt gehabt im Januar.




>Sieh's mal so: LEGO befindet sich mit seinen neuen Graus und Brauns gerade in einer Situation wie damals, als das Rot Kadmium enthielt. Wenn sie die Produktion umstellten Hach! Das ich das noch erleben durfte! Jojo; Du errettest mich.a us selbstverschuldetem Elend. Ein, wenigstens einen, wenn-Satz mit ohne würde zu erleben! Ha!, wären wieder alle begeistert und es hagelte Lob und Zuspruch.

Da wir ja wissen, daß die Beschlüsse für die neuen Farben bäreits 2 Jahre alt sind, müssen wir zwar mindestens ebensolange auf alte Farben warten, müssen aber nicht unbedingt bis dahin alles Grau sehen.



Viele Grüße
Mich*a



Eisbär
17.03.2004, 17:39

Re: Nicht orange


Re: [B]Re: Nicht orange[/link] von abhf am 17. März 2004 12:43:35:


>>LLL!
>Höre ich da Unverständniss für die aktuelle Diskussion heraus?



Solltest du zu denjenigen gehören, die nicht akut suicidgefährdet sind?

z Zt nicht. Siehe auch: Aus dem Alter bin ich raus.

Zu denjenigen, die jetzt nicht mit Playmo spielen?



>Schäm dich. Mal wieder völlig aus der Reihe.

Sag jetzt nich, da wäre ich mal dringewesen...Da würde mein Selbstbild...

Ach ja, und bauen tust du wohl auch noch...............

Zu wenig, immer zuwenig. Gestern aber 4 Std sortiert. War beim Jungen in der Nachbarstadt zu Besuch. Der war gerade umgezogen u hatte alles auf einem Haufen. Zu dritt sind wir immerhin bis zu den 2x2x1 gekommen.

Halbsortierte Grüße
M.a





Eisbär
17.03.2004, 17:53

Re: Die weißen Steine sind ja schon immer unterschiedlich weiß.


Re: [B]Die weißen Steine sind ja schon immer unterschiedlich weiß. (ohne Text)[/link] von RalfZi am 17. März 2004 13:29:05:


LLL!
Nicht nur die weißen.

Ich hab einen roten zu Hause, der sieht dem jetzigen dunkelrot sehr ähnlich, aber eher so leicht durchsichtig. Und øller isser auch. Mit 7 Nupsies!

Und Graue erst!

Irgendwann kam die gute, alte Klappgarage mit grauer Grundplatte daher! Kattestropfe!

Und war's das gleiche Grau wie die Grundplatten bis dahin?

Oder das, was wir damals als Grundplatten bezeichneten: 10x20x1.

Und Reifen! Erst weißliche, dann graue, dann schwatte, dann schwatte mit ohne Innereien, dann geriffelte mit Innereien, dann ALu-Achsen, dann Plastikstifte anstatt Achsen, dann welche in ner anderen grö▬e, dann mit SPeichen, dann noch ne Größe, dann wieder alles von vorne und dann n Loch und n Nippel an den Achssteinen, die wegen dieser Nippel zu niks anderem mehr zu gebrauchen sind... es ist ein Jammer.

Für wenn ich als Rentner nach Glückstadt umziehe, muß ich da natürlich auch erst mal alles wieder so ummodeln, daß es so ist, wie's war, als ich Kind war. Vor allem die Grautöne.


Hm.

Pause.

Ein Glück, daß ich nicht aus Husum komme.


M.a








Gesamter Thread: