Capriheld
30.10.2012, 22:48

Editiert von
Capriheld
30.10.2012, 22:48

Medium Blue / Maersk Blue: Bitte kurze Hilfe.

Hallo Zusammen,

gleich nochmal eine Frage zu ein paar Teilen aus dem Legoland.

Ich hatte ein paar Medium-Blaue Steine mitgenommen. Beim genaueren hinsehen ist mir aufgefallen, dass die 1*1 Tiles eine andere Farbe haben:

[image]



Die einzige Farbe, die bei den 1*1 Tiles noch ähnlich wäre, wäre Maersk-Blau

Jetzt habe ich mal eine Medium-Blaue Fliese aus dem Keller geholt (von der Weihnachtsbäckerei). Leider habe ich kein Maersk-Blau zum Vergleich:

[image]



[image]



Links ist die evtl. Maersk-blaue Fliese, rechts die Medium Blaue. Ist der Unterschied wirklich so gering oder sind das Farbabweichungen?

gruß Mathias



Kirk
30.10.2012, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Medium Blue / Maersk Blue: Bitte kurze Hilfe.

Hallo Mathias,

die hellblaue Wand, vor der ich meine MOCs fotografiere, habe ich in 3 Chargen bei PaB bestellt. Im direkten Vergleich sieht man, daß es 3 völlig verschiedene Farben sind. Zum Glück sieht man es auf den Fotos kaum.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Cran
31.10.2012, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Medium Blue / Maersk Blue: Bitte kurze Hilfe.

Hallo Mathias,

der Unterschied von maersk zu medium blau ist deutlicher - ich würde auch auf medium blau Farbabweichung tippen.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: