Magina89
29.10.2012, 20:10

Weil wir schon dabei sind ^^ Reparatur von Weichen

Guten Abend nun weil es so schön ist die nächste Eisenbahn bzw. Schienen frage. Mir fällt oft auf wenn ich Schienen in einer großen Menge kaufe das ab und zu die Weichen Defekt sind. Meist sind immer die kleinen Plastik Nippel die den gelben umsteller Defekt. Gibt es dort eine Lösung den ich habe eine Weiche wo beide Nippel fehlen, wenn nur einer gebrochen ist dann ist die Weiche eig noch Funktions fähig. Liebe Grüße Rob



husky734
29.10.2012, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Magina89

Re: Weil wir schon dabei sind ^^ Reparatur von Weichen

Hallo Rob,
hier ein Paar Fotos wie ich die Weichen repariere. Das sollte auch gehen wenn beide Seiten abgebrochen sind.

[image]


[image]

[image]


[image]


MfG
Hermann



Magina89
29.10.2012, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von husky734

Re: Weil wir schon dabei sind ^^ Reparatur von Weichen

Okay das ist eine gute Idee aber ich meinte die anderen kleinen Plastik teile die man durch den gelben Hebel bewegen kann. Liebe Grüße Rob



Altezza
30.10.2012, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Magina89

Editiert von
Altezza
30.10.2012, 09:59

Re: Weil wir schon dabei sind ^^ Reparatur von Weichen

Hi Rob,

als erstes würde ich den Versuch wagen: Kunststoffschweißen.
Zwei kleine Plättchen oder besser noch Wellen passend ablängen
und anschließend auf einen sehr heißen Gegenstand (z.B. mit einer Kerze erwärmte
Messerschneide) drücken bis die Oberfläche weich und fast flüssig wird.
Dann fix auf den Schieber drücken.
Wenn man es richtig anstellt hält das bombenfest! Sieht fast original aus
und erfordert eigentlich nur Dinge die man fast in jedem Haushalt findet.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."