Navigation
09.01.2004, 09:16

Strukturänderung auch bei 1000steine / Billund Aktion



So,

nicht nur LEGO räumt auf, sondern ich auch, und das aus gegebenem Anlass.

DIE REGISTRIERUNG FUER 70 CENT IST KEINE MITGLIEDSCHAFT.

Und fällt ausserdem weg, weil sich für meinen Geschmack zu viele 70-Centler aufführen.

Ich möchte nicht arrogant klingen, aber kann es sein, dass so gut wie alle von denjenigen, die die 12,- Mitgliedschaft wählen, den Sinn dieser 12,- und den Hobby-/Freizeit-Aspekt von 1000steine.de erkennen; sich dagegen von den 70-Centlern unverhältnismäßig viele vorstellen, ganz 1000steine.de sei eine Firma die sich mit 70-Cent-Beträgen bereichert, die für diesen Betrag gefälligst stets und ständig und schnell und mit oberster Priorität auf sie (sie selbst nennen sich auch "Mitglieder") einzugehen haben.

Danke, ich muss es mal so sagen: Ich habe keinen Bock und es auch nicht nötig, mir ständig einen Hals um Leute zu machen, die 70 Cent überweisen und dann denken, sie seien der Nabel der Welt.

Ich weiß natürlich, dass der größte Teil auch der 70-Centler gerne auf 1000steine.de ist und erkennt, dass von den 70 Cent nichts bei mir hängen bleibt (70 Cent minus 10 Cent MwSt minus 55 Cent Briefmarke = 5 Cent für Papier, Umschlag, Drucker und Weg zur Post).

Nichtsdestotrotz würde ich die Registrierung wie folgt abändern:

1) Alles macht Sandra. Bisher haben wir uns die Arbeit geteilt, Sandra war schnell, ich langsam.

2) 0,70 Euro fällt weg. Alle, die sich bisher für 70 Cent registriert haben, genießen natürlich bis zum Ablauf ihres Jahres weiterhin ihre gewohnten Vorteile (24h Forum und Suche-Forum). In Zukunft gibt es zum Erneuern oder als Neuanmeldung jedoch nur noch die Mitgliedschaft und für alle nicht registrierten Besucher Schreibrechte im Suche-Forum von 17:00 bis 19:00 und im Forum von 14:00 bis 19:00.

Wer jetzt sagt, bei einem Zeitfenster von 14:00 bis 19:00 hätte er auf eine Mitgliedschaft/Registrierung verzichtet, weil ihm diese 4 Stunden voll und ganz ausreichen, kann sich gerne melden und ich werde ihm den Betrag für Mitgliedschaft/Registrierung natürlich erstatten (und Mitgliedschaft/Registrierung aufheben, logisch :-)

Falls es keine berechtigten Einwände gibt, werde ich diese Änderungen zu heute Abend eingeben. Also bitte sprecht jetzt oder schweigt für immer :-)

Wo wir gerade beim Thema Mitglieder sind: Wie bereits angekündigt, wird wohl die Bulkbestellung diesen Monat endlich zu Ende gebracht, danach werde ich mich sofort an die Billund-Aktion machen. Bitte denkt daran, dass diese Aktion ausschliesslich für Mitglieder gedacht war, das ist sogar Teil der schriftlichen Vereinbarung mit LEGO gewesen und daran ist nichts zu rütteln. Wie schon angedeutet, werde ich Teile-Tüten fertigmachen, grob nach Themen sortiert. Zu diesem Zweck wird demnächst die Frage an alle Mitglieder lauten, welches Thema (Technik, Stadt etc...) sie bevorzugen würden, wenn es machbar ist.

Gruß, René



Edit

72 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Gesamter Thread: