steini
20.12.2003, 21:27

DVD / Video vom 1000stine Land fast fertig ...



... aber bevor ich weiter mache hier noch zwei kleine Fragen:

- gibt es einen der Teilnehmer, der sich als Person oder Besucher nicht sehen möchte auf dem Video um vorab evtl. Persönlichkeitsrecht nicht zu beinträchtigen - geht vor allem um die Rekordbauer - aber auch der ein oder andere weitere Forumsleser ist zu sehen.

- da sich mein Zeitaufwand für die Erstellung, den Schnitt, die Zusammensetzung, Gestaltung uvvvvvvm. nicht in EURO ausrechnen läßt und ich auf etwas Materialkosten für DVD, Video, Cover etc. etc. berappen werde (das alles soll ja nach was aussehen - habe ich vor, eine "kleine" Aufwandsentschädigung für die Produkte zu erheben. Nur mal so in die Runde gefagt: Sind EUR 7,50 für eine DVD oder Video-CD bzw. EUR 6,50 für das Video jeweils plus Porto zu viel oder ist das für euch ok?

So, ich warte dann mal auf die Resonanz, heute Abend wird wohl mein erster fertiger "Prototyp" der DVD gebrannt und dann schnellstmöglich ein kurzer "Appetizer" auf meine HP hochgeladen, um allen interessierten einen kurzen Eindruck vom Endprodukt zu vermitteln.

Nur so viel vorab:

Die DVD wird wohl komplett voll mit Datenmaterial sein, folgende voraussichtliche Inhalte werden drauf sein:

INTRO
AUFBAUARBEITEN
REKORDVERSUCH
ZUGGALERIE
IMPRESSIONEN
BETTER-BE-GOOD
DIVERSE ZUGFAHRT AUFNAHMEN
EINIGE RUNDFLÜGE DURCH DIE AUFBAUTEN

So, nun genug geschrieben, ran an die Arbeit ...

... Steini







Edit

Legopapi
21.12.2003, 17:19

Unfug!


Re: [B]Du machst das ja beruflich, und trotzdem dauert es......[/link] von Mario am 21. Dezember 2003 17:07:19:


Hallo,

das mache ich natürlich nicht beruflich! Ich habe lediglich (erfolglos) versucht, eine Diashow für Stand-alone-DVD-Player zu machen. Dazu habe ich Software getestet (teilweise Shareware, aber ich habe sogar welche gekauft) und konnte die erstellten Dia-Shows dennoch nicht auf unserem DVD-Player wiedergeben. Die Ursache liegt wohl in den unterschiedlichen Normen, es kann gut sein, daß meine DVDs auf anderen Playern laufen.
Die Bilder kommen daher nun ganz banal auf normale Daten-DVDs.

Gruß Michael



Gesamter Thread: