Jojo
08.07.2003, 13:36

Bevor Ihr Eure Bilder auf CD brennt oder ins Internet ladet..... (!!)



Hallo!


Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich empfinde die meisten Bilder, die beim Mehrere1000steine-Land gemacht wurden, als zu dunkel. Leider war das Licht im Schauraum etwas funzelig.

Darum bearbeitet doch bitte Eure Bilder mit einem Grafikprogramm entsprechend! Bei jedem dieser Programme kann man irgendwo den Gamma-Wert erhöhen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was der Gamma-Wert überhaupt ist, aber wenn ich daran herumfummle, werden aus Bildern, auf denen man kaum was erkennen konnte, klare und erkennbare Bilder gezaubert. Nach meinem Empfindem ist das sogar besser, als schlicht die Helligkeit zu erhöhen.

Außerdem, wenn man schonmal dabei ist, ist es auch nett, die Bilder sinnvoll umzubenennen. Bilder, die nur DSC070622.JPG oder ähnlich heißen, sagen mir ja nicht, wer oder was auf dem Bild zu sehen ist, und wer das gebaut hat.

Insgesamt dauert die Bearbeitung dadurch natürlich etwas länger, und die Welt muß sich ein wenig gedulden, bis sie die Bilder betrachten kann, aber im Ergebnis lohnt sich dieser Aufwand.

Dachte, ich sag's mal.


Tschüß
Jojo[center][/center]



Edit

Gesamter Thread: