Ben®
28.02.2003, 02:08

Expertenwissen gefragt (alte transparente Steine)


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/Ben/Test/different1x1x1.jpg[/link][/center]


Hallo LLL!

Ich habe unter meinen 1x1x1 Steinen einen entdeckt, den ich für ziemlich exotisch halte:

Und zwar oben im Bild den in der Mitte der fünf 'Einer' mit den Stegen. Für den klassischen 2x4-Stein gibt es diese Stege zur Materialersparnis schon seit Jahren (wann denn genau?). Aber mir ist noch nie ein 1x1x1 Stein aufgefallen, der diese Stege gehabt hätte. Ein Kontrollblick auf hunderte gebrauchte 1x1x1 Steine in diversen Farben brachte auch nur dickwandige Exemplare zum Vorschein, aber vielleicht habe ich überwiegend 70er und 90er jahre vertreten.

Hat irgendwer solche Exoten und weiß womöglich woher?

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]




[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]



Edit

Gesamter Thread: