TF
09.02.2003, 17:47

Re: Frage zu Set 6079


Re: [B]Re: Frage zu Set 6079 [/link] von Jojo am 09. Februar 2003 17:39:27:


Tach!

>>>Diese Sets gab es erst nur über den Lego World Club,da sind sie auch in der Broschüre abgebildet; solche Sets werden dann meist nach einem Jahr in den Läden verramscht.
>Stimmt nicht, es gab sie regulär bei Hertie/Karstadt zu kaufen.
>Naja, "regulär" würde ich es nennen, wenn die Sets im LEGO-Katalog gestanden hätten. Den ganzen Sums, den man nur im Laden findet, wenn man zufällig mal eine Filiale einer bestimmten Ladenkette betritt, halte ich aber für irregulär. Man könnte ja sonst auch sagen, daß es die sets 1592, 6387, 6391 und Konsorten "regulär" bei Vedes gegeben habe, denn immerhin standen sie dort sogar im Katalog. Aber wenn man sich auf den LEGO-Katalog verließ, bekam man von ihrer Existenz u.U. nie etwas mit.

"Regulär" im der Hinsicht, daß sie dort herumstanden und aus dem Regal genommen und gekauft werden konnten, zum unverbindlichen Ladenverkaufspreis - und das nicht nur in "unserem" Hertie.

In alten Vedes-Katalogen stehen u.a. 1592, 6391, 1966, 1968. 6387 nicht, was aber keine zwangsläufige Schlußfolgerung mit sich zieht.
Angeblich soll's 6387 zumindest in NL und GB gegeben haben.

Gruß,
T.





Gesamter Thread: