Matthias
13.01.2003, 21:33

Suche



Hallo,

früher, ca 20 Jahre her, hatte ich noch Dachsteine um einen Winkelbungalow (Wwinkelsteine) bauen zu können. Auch die Endsteine für den First waren vorhanden. Wo bekommt man solche Steine?

Viele Grüße und Danke für Antworten
Matthias



Hümpfch
13.01.2003, 22:15

Re: Suche


Re: [B]Suche[/link] von Matthias am 13. Januar 2003 21:33:07:


Tach!

Normale Dachsteine kann man beim Lego Shop@Home im Internet bestellen.

Mit den Dachecken (Innenecken, Außenecken, Firstecken) sieht es schon schlechter aus. Ebenso mit den Firstabschlüssen.

Diese Steine gibt es nur vereinzelt in bestimmten Sets. Wenn man Glück hat findet man auch welche im Steineshop im Legoland Günzburg. Allerdings meist nur in exotischen Farben wie z.B. dunkelgrau, beige oder braun, wozu es wieder keine normalen Dachsteine im Sammelpack gibt.

Wenn man wirklich gezielt Sondersteine für ein Dach z.B. in rot sammeln will, ist der Flohmarkt die einzige lohnende Alternative (evtl. auch eBay).

Der Betreiber dieser Seite hat wohl hin und wieder auch welche im Angebot, das hängt aber stark davon ab, welche Sets gerade durch seinen Schredder gelaufen sind.

Ronald



Gesamter Thread: