Zweistein
07.01.2003, 08:53

Racers Rennstrecken?!?



Moin,

hat schonmal jemand die Racers Rennstrecken aus der Nähe gesehen?
Vom Bild her sehen sie so aus als könnten sie mein altes ungelöstes
Straßenproblem (wie baue ich Straßen, die kleinere Berge raufgehen,
bzw. Fahrwege oben auf'm Berg?) nachhaltig abstellen.

Aber: Ist da irgendso'n Murks fest draufgedruckt? Sind die Dinger
"richtig" (in Verbindung mit Normalsteinen) verbaubar? Falls Murks: Kriegt man den Aufdruck irgendwie ab?

Beisewei (äh, by the way): Diese komische Highway-Konstruktion,
die ich im Laden bislang immer weitläufig umfahren habe, hat ja auch einige wenige, dafür aber happig teure Ansätze zur Lösung des Problems... Solche als Einzelplatten wäre mal 'ne Idee (falls TLC zufällig mitlesen lässt ;)

Danke für alle Tipps...

Gruss

Jerry




RalfZi
07.01.2003, 09:24

Fragen bitte genauer


Re: [B]Racers Rennstrecken?!?[/link] von Zweistein am 07. Januar 2003 08:53:43:


Hallo Jerry,
wir haben dei Racerbahn meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Er ist völlig begeistert.
Die einzelnen Elemente werden mit zwei bis drei Technik-Pns verbunden. Zusätzlich sind sie mit Normalstreinen verbaubar. Aufdrucke habe ich ich nicht gesehen.
Wenn Du ganz spezielle Fragen hast, nur zu. Ich kann am Originalset nachsehen.
Gruß
Ralf



Kai
07.01.2003, 11:35

Re: Racers Rennstrecken?!?


Re: [B]Racers Rennstrecken?!?[/link] von Zweistein am 07. Januar 2003 08:53:43:


Hallo,

habe mir mal testweise ein Set gekauft. Lässt sich wie schon erwähnt normal verbauen. Die Ränder sind mir allerdings zu hoch, die "Straßen" zu schmal. Die Höhendifferenz beträgt 4, auch das ist mir zu gering (bräuchte min. 5). Mir bleibt also nur unlegomäßig oder mit Platten zu arbeiten.

Kai



Thekla
07.01.2003, 12:13

Könntest Du


Re: [B]Fragen bitte genauer[/link] von RalfZi am 07. Januar 2003 09:24:25:



>wir haben dei Racerbahn meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt

davon mal ein Foto machen, bitte?

Neugierige Grüße und danke

Thekla




Zweistein
07.01.2003, 16:10

Genauere Fragen


Re: [B]Fragen bitte genauer[/link] von RalfZi am 07. Januar 2003 09:24:25:


>Hallo Jerry,
>wir haben dei Racerbahn meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt. Er ist völlig begeistert.

Hi Ralf,

klingt spannend, da ich bislang noch nicht mal eine im Laden gesehen habe. Mich würden mal Bilder der Bahn, insb. der Streckenteile in möglichst naher Aufnahme, interessieren.

Da schon erwähnt wurde ( Danke, Kai ) daß die Ränder recht hoch und die Fahrbahn recht schmal seien: Wenn's für eine Fahrspur (nach Maßgabe der normalen Straßenplatten) reicht, wär mir noch geholfen,
und wenn der Rand max. normale "Steinhöhe" hat, ebenfalls. Wie hoch sind die wirklich?

4 Steine Höhendifferenz find ich nicht so schlecht, damit werden die Fahrwege nicht unrealistisch steil. Ich befürchte nur, daß ich für einen ordentlichen Höhenunterschied fürchterlich viele Sets bräuchte...

Achja, wie sind die Ränder ausgeführt? Durchgehend glatt, teilweise mit Noppen, oder komplett genoppt?

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruss

Jerry




RalfZi
07.01.2003, 16:51

weitere Fotos nicht vor Samstag


Re: [B]Genauere Fragen[/link] von Zweistein am 07. Januar 2003 16:10:09:


Hallo Jerry,
leider war ich ein wenig voreilig mit meinem direkten Zugriff auf das Set. Mein Sohn ist bis Freitag abend bei Oma zu Besuch. Da er sich natürlich nicht von seiner Racerbahn trennen konnte, hat er sie mitgenommen. Vielleicht hilft Dir aber schon das hier:

[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/ath.jpg[/link]
Den Fuß ist natürlich nicht mit dabei.

Genauere Fotos gibts dann ab Samstag bei My Image, versprochen.

Gruß
Ralf



Kai
08.01.2003, 01:52

Re: Genauere Fragen


Re: [B]Genauere Fragen[/link] von Zweistein am 07. Januar 2003 16:10:09:


Aaaaalsoooo...

hier voreilig vorab schonmal ein paar Antworten von mir:

>Da schon erwähnt wurde ( Danke, Kai ) daß die Ränder recht hoch und die Fahrbahn recht schmal seien: Wenn's für eine Fahrspur (nach Maßgabe der normalen Straßenplatten) reicht, wär mir noch geholfen,
>und wenn der Rand max. normale "Steinhöhe" hat, ebenfalls. Wie hoch sind die wirklich?

=> Ränder sind 1 hoch und die Spur 5 oder 6 breit (hab sie gerade nicht zur Hand, schon irgendwo in den 1000m³ einsortiert :-)

>4 Steine Höhendifferenz find ich nicht so schlecht, damit werden die Fahrwege nicht unrealistisch steil. Ich befürchte nur, daß ich für einen ordentlichen Höhenunterschied fürchterlich viele Sets bräuchte...

=> Ich finde, dass durch die hohen Ränder das Ganze eher unrealistisch aussieht!

>Achja, wie sind die Ränder ausgeführt? Durchgehend glatt, teilweise mit Noppen, oder komplett genoppt?

=> innen glatt, oben an den Enden je eine Noppe

>Danke für die schnelle Hilfe.
>Gruss
>Jerry




Zweistein
08.01.2003, 09:19

Danke, hat schon extrem weitergeholfen ;-)


Re: [B]weitere Fotos nicht vor Samstag[/link] von RalfZi am 07. Januar 2003 16:51:56:


Hi Ralf, Hi Kai,

danke für Eure umfassenden Antworten und das Bild!

Jetzt kann ich einschätzen, was mit den Bauteilen geht und was nicht.
Mal schauen, ggfs. muss ich nochmal im Toys stöbern...

Gruss

Jerry




Gesamter Thread: