seeraeuberjenny
06.01.2003, 20:36

Wieder heimgekommen.



Hallo Schnuddels,

ein schönes neues Jahr wünsch ich Euch! Wir sind gestern wieder aus Amiland gekommen und sind heil gelandet und sind bis auf eine hartnäckige Bronchitis mit Nach-Luftgejapse meinerseits und etwas Jetlag auch ganz gut drauf.

Weihnachten in USA war sehr schön – außer viel Familie gab’s auch viel Lego unterm Baum (für mich das neue Orient Set mit dem Yeti, dazu 2 Waggons für den Chief samt dem Tank- und dem Schüttgutwaggon).
Öhm. Womit ich nicht gesagt haben will, daß unsere ganze Familie ebenfalls die ganze Zeit unterm Baum lag. Das nur, falls hier jemand die Bezüge prüfen möchte.

Ich hab natürlich auch fleißig in Geschäften nach neuen Sets Ausschau gehalten: Sonderangebote gab’s erst einige nach Weihnachten, dafür sind alle neuen Orient-Sets und auch ein großer Teil der NBA-Sets in den Regalen. David, der in Louisville seine erste Live-Sportveranstaltung besuchen durfte (Basketball) möchte sie am liebsten alle haben. Mir gefallen sie auch wesentlich besser als alles, was ich bisher zum Thema Fußball gesehen habe.

Promo-Sets konnte ich keine entdecken – dafür aber umso mehr Konkurrenzangebote wie Megablocks bzw. Best Lock. Was man dort an Material für die Hälfte des Legopreises bekommt ist schon erstaunlich. Wir haben uns zwei Minisets von jeder Marke mitgenommen (mehr war auch angesichts der Mengen von Weihnachtsgeschenken, die wir irgendwie nach Hause bekommen mussten nicht drin) – wenn es hier jemanden interessiert, kann ich gerne Bilder und eine kleine Kompatibilitätsbeschreibung der beiden Marken posten. Mit Bestlock habe ich allerdings ein größeres Problem: die Sets sind fast alle militaristisch. Und so gerne ich mal alternative Farben wie dunkelgrün hätte, so sehr widerstrebt es mir doch, gerade in dieser Zeit in USA Militärsets zu kaufen. Die Rittersets sind toll verpackt, aber leider ist von außen kaum zu erkennen, was denn eigentlich drinnen ist.

Vorhin hab ich mal einen kleinen Ausflug in die Hattersheim-Galerien unternommen, deren Links uns der liebe Herrminator per Mail geschickt hatte: es ist ja der Wahnsinn. Soooo schade, dass man nicht an zwei Orten zugleich sein kann...

Ben’s Dorf (mit den schönen, schönen Autos!), Renés wundervolle Fachwerkhäuser, Herrminators Space City (einfach soooo genial), die rote Lok aus Koelle (ein wahres Schlachtschiff), Jojos Mühle, Rats Hogwart, Jürgens Space Station und Fritzis Monkey Island (die Konstruktion ist mir noch ein wenig schleierhaft: ist das ein Kubus, in dem unten das Schiff steht und obendrauf die Insel gebaut ist?) – mehr konnte ich mir bisher aus Zeitgründen noch nicht ansehen. Aber ich weiß jetzt schon, dass wir gewaltig was verpasst haben, da die Fotos vermutlich wie immer einer Live-Ansicht der Modelle nicht gerecht werden können.

Das Forum der letzten zwei Wochen nachzulesen oder die neuen Galerien anzusehen bleibt für mich natürlich Zukunftsmusik, da erst mal Koffer auszupacken sind, Wäsche zu waschen und außerdem morgen Davids 8. Geburtstag ist...

Herzeligegesundheitsundfroheneujahrswünsche,
Bine




Thekla
06.01.2003, 22:03

Re: Wieder heimgekommen.


Re: [B]Wieder heimgekommen.[/link] von seeraeuberjenny am 06. Januar 2003 20:36:20:


Hallo Bine,

welcome back in good old germany!


> Best Lock.

Mega Blocks kenne ich, haben wir sogar ein Set. Aber von dem Best Lock würde ich gerne mal ein Foto sehen, wenn Du wieder Licht am Ende des "ich brauch Urlaub vom Urlaubsaufgeräume" Tunnels siehst.

Übrigens: Hattersheim war stinklangweilig, öde Leute, blöde MOCs...

Hatdasjetztgetröstet ??)

Spät aber nicht zu spät auch Dir und Deiner Mannschaft ein gutes Neues Jahr!

Thekla



Gesamter Thread: