Legotrucker
01.01.2003, 14:44

Noch ein paar Bilder aus Hattersheim



Habe unter Test Album einige Fotos von Hattersheim eingestellt.
Viel Spaß beim Ansehen.
Ferdinand


Hattersheimer Bilder


SirWorti
02.01.2003, 00:24

Re: Noch ein paar Bilder aus Hattersheim


Re: [B]Noch ein paar Bilder aus Hattersheim[/link] von Legotrucker am 01. Januar 2003 14:44:47:


Da bekomm ich ja leuchtende Augen *hihi* Wann und wo ist denn wieder solch eine Ausstellung/Wettbewerb? Das würd ich mir auch gern mal live ansehen.

GRuß
Torsten



Ben®
02.01.2003, 13:10

Sehr schöne Bilder übrigens! Und deswegen eine Frage dazu...


Re: [B]Noch ein paar Bilder aus Hattersheim[/link] von Legotrucker am 01. Januar 2003 14:44:47:

[center][link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/albun43/abl.sized.jpg[/link][/center]


Habe unter Test Album einige Fotos von Hattersheim eingestellt.
>Viel Spaß beim Ansehen.
>Ferdinand


Hallo Legotrucker,

Danke für den Upload dieser Bilder. Ich bin dabei nicht nur von Brillianz und Schärfe begeistert, sondern auch von Deiner Motivwahl. Nicht nur geknipst, sondern perfekt in Szene gesezt.

Trotzdem wüßte ich nun gerne, was für eine Kamera (marke + Typ) Du dafür benutzt hast: die scheint mir wirklich einen Kauftip wert. Selten sah ich sowohl Nah- als auch Übersichtsaufnahmen in ähnlicher Topqualität.

Gruß

[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]


[center][link]http://www.fgltc.org/bwoabs/banner.gif" border = 0>[/center]







Obiges Bild in voller Pracht!


Michael
02.01.2003, 13:20

Mich beeindruckt noch etwas:


Re: [B]Sehr schöne Bilder übrigens! Und deswegen eine Frage dazu...[/link] von Ben® am 02. Januar 2003 13:10:59:


>Habe unter Test Album einige Fotos von Hattersheim eingestellt.
>>Viel Spaß beim Ansehen.
>>Ferdinand
>Hallo Legotrucker,
>Danke für den Upload dieser Bilder. Ich bin dabei nicht nur von Brillianz und Schärfe begeistert, sondern auch von Deiner Motivwahl. Nicht nur geknipst, sondern perfekt in Szene gesezt.
>Trotzdem wüßte ich nun gerne, was für eine Kamera (marke + Typ) Du dafür benutzt hast: die scheint mir wirklich einen Kauftip wert. Selten sah ich sowohl Nah- als auch Übersichtsaufnahmen in ähnlicher Topqualität.
>Gruß
>[link]http://www.fgltc.org/bwoabs/vitae/sign4ben.gif[/link]


Diese Kamera besitzt offenbar einen excellenten Weißabgleich! Hier verfluche ich jedesmal meine Olympus C-2, die zwar sehr scharf, aber bei Kunstlicht leider gerne in Phantasiefarben abbildet... Blitzt man, wirken die Bilder dagegen nicht. Also, welche Kamera wurde hier benutzt?

Gruß




Legotrucker
02.01.2003, 23:43

Von so viel Lob ganz rot im Gesicht!


Re: [B]Sehr schöne Bilder übrigens! Und deswegen eine Frage dazu...[/link] von Ben® am 02. Januar 2003 13:10:59:


Hallo LLL
Um das Rätsel aufzulösen - das kleine Wunderding heißt: Canon IXUS 330
Ich habe sie mir zur Geburt unserer Tochter vor drei Monaten gekauft.
Das man damit nicht nur perfekte Babyfotos sondern auch schöne Nauhaufnahmen von Legomocs machen kann, habe ich erst nachher festgestellt(ehrlich). Außerdem ist sie herrlich klein.
Wobei man den Weißabgleich noch manuell einstellen könnte(Tageslicht, wolkig,Leuchtstoff, Kunstlicht...). Was aber gar nicht nötig ist, wie man ja eindrucksvoll sieht. Weißabgleich war auf Automatik, Blitz aus und auf Macro geschaltet - das wars. Kamera war am Tisch aufgelegt(wegen Verwackeln) und der Abstand zwischen Kamera und Modell z.B. bei obigem Foto nicht mehr als 30 Zentimeter.
Freut mich, wenn Euch die Fotos gefallen und die Daheimgebliebenen bekommen auch ein paar Details zu sehen.
Viele Grüße
Ferdinand





Gesamter Thread: