Rainer
17.12.2002, 21:17

Lego war früher besser



Hallo zusammen,

wenn ich mir heutzutage ansehe, was Lego so raus bringt, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Star Wars, Bionicle und anderer geistiger Schrott. Angeblich stehen die Kids ja auf so etwas.
Wenn ich mit meinem Sohn (7 Jahre) in den Katalogen aus den 70er Jahren blättere, fragt er immer nur: "Warum gibt es heute nicht mehr so tolle Sachen?"
Wir haben aus meinen alten Lego - Steinen viele Sachen nachgebaut, Windmühlen, Kieswerk, Feuerwehrhaus, ....

Schade, daß sich eins der besten Spielzeuge aller Zeiten immer mehr verschlechtert.



Edit

ATHEIST
17.12.2002, 23:10

Re: Oha


Re: [B]Oha[/link] von Thekla am 17. Dezember 2002 22:57:47:


>>Hallo Thekla,
Wenn du auf die Lego Homepage gehst dann auf PRIVACY anklickst, steht auf der linken Seite PRESS ROOM, wenn du die press releases öffnest stehen unten die Namen von Lego Mitarbeitern und ihre email Addressen. Am besten jeden eine Email schreiben und warten was du für eine Antwort bekommst.

>>Ich habe mit Lego Verantwortlichen gesprochen und habe ihm das gleich gesagt was viele ältere Lego fans denken.
>Das würde mich jetzt mal interessieren, kannst Du sagen mit wem Du gesprochen hast?
>> Die haben zugegeben das tradizionele Konzept(Lego versteht darunter Themen wie Piraten, Burg, Space) in den letzen jahren vernachlässigt wurden und das Sie an diesen Sachen in der Zukunft arbeiten werden.
>Sehr löblich, das lässt hoffen.
>>>Da Lego nunmal gesagt hat das Amerika der stärkste Markt für die ist, konzentrieren die ihre Sachen auf das amerikanischen Publikum
>Da beißt sich die Katze in den Schwanz, je mehr "Kram", desto mehr Desinteresse, desto weniger Umsatz. Zumindest hier.
>>Warten und Tee oder Bier trinken.....
>Herr Ober, einen Wein bitte :-)
>Gruß auch
>Thekla




ATHEIST
18.12.2002, 15:52

Re: Es wird besser.......? Nein, wird es leider nicht....


Re: [B]Re: Es wird besser.......? Nein, wird es leider nicht....[/link] von Körpi am 18. Dezember 2002 09:22:08:



Ich schreibe immer mit meinem besten Cambridge/Oxford Englisch und Ich bin sehr kompetent wenn Ich Lego meine unzufriedenheit äussere und kriege immer eine Antwort züruck. Wenn Ich nicht zufrieden bin dann schreibe Ich nochmal bis jemand eine Antwort gibt die mich zufrieden stellt. Lego sind Feedbäcks sehr wichtig und Ich nutze dieses Recht. Da ich Lizenzen wie die Pest hasse kann Ich einfach nicht ruhig sitzen und akzeptierendem dem kulturelen Verfall. Da ich hier öffters Lego Kritiesire hat Lego sich selber zuzuschreiben weil die Produkte einfach mit der Zeit phantasielos und Hässlich geworden sind . Es ist leicht sich Aufgaben von anderen abzuschreiben aber selber was machen ist sehr schwer geworden.
Eines Tages werden die Lizenzen ablaufen und was machen dann Lego, dem Laden schliessen? (:



Klaus H.
18.12.2002, 17:08

Psst ...


Re: [B]du meinst sicher:[/link] von Sir von Lego am 18. Dezember 2002 17:00:43:


>und den kulturellen Verfall akzeptieren, und nicht dieses von dir falsch gebildete satzgebilde:
>"..ruhig sitzen und akzeptierendem dem kulturelen Verfall."
>rechtschreibung und sprache gehören laut geschichtsbuch übrigens auch zur kultur...

Öhm, das war jetzt etwas ungeschickt. Denn hättest du die Regeln der Groß- und Kleinschreibung beachtet und das "greetings" weggelassen, wäre der Kultur ein größere Gerechtigkeit widerfahren.



Mit bestem Gruß

Klaus H.

>greetings hendrik




Rainer Harmsen
18.12.2002, 20:07

Re: Du meine Güte!!!


Re: [B]Du meine Güte!!![/link] von Kai am 18. Dezember 2002 01:29:16:


>In Internet(t)-foren scheint es immer üblicher zu werden, auf Punkt, Komma, Rechtschreibung und Grammatik keinen Wert mehr zu legen. Könntet Ihr Euch eventuell in kurzen und/oder verständlichen Sätzen ausdrücken. Man(n)/Frau muss ja alles dreimal lesen, um es nur halbwegs einmal zu verstehen!
>:-( Kai

Ich lach (oder heißt es lache?) mich schimmelig!

>>Könntet Ihr Euch eventuell in kurzen und/oder verständlichen Sätzen ausdrücken.<<

Wenn Du schon eine Frage stellst, dann beende sie auch mit einem Fragezeichen.

Wie gesagt, wenn Du einen Rechtschreibfehler findest, darfst Du ihn gerne behalten.

Rainer



Gesamter Thread: