bernd
15.12.2002, 14:56

Suche "Gleisplaneditor" für Lego-Eisenbahn !



Hallo alle zusammen,

kann mir da jemand schnell nen Link posten, gab da glaube ich mindestens eine Software um Schienenplaene zu erstellen ...

Vielen Dank im voraus !!!

bernd




5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Idena
15.12.2002, 17:56

Nein, hier streitet keinen. Dies ist auch das Ende. (ohne Text)


Re: [B]Bitte bitte bitte hört auf euch zu streiten !!![/link] von bernd am 15. Dezember 2002 17:13:02:






Jojo
15.12.2002, 20:22

Re: Bitte bitte bitte ;-) hört auf euch zu streiten !!!


Re: [B]Bitte bitte bitte hört auf euch zu streiten !!![/link] von bernd am 15. Dezember 2002 17:13:02:


Hallo!

Nochmals hallo alle zusammen!!! (hmm .. schreibt man etwa "alle" hier groß ? sorry, war nie so gut in Rechtschreibung ...)
Nein, "alle" wird in der Regel kleingeschrieben..

wie heißt es doch so schön ... wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ...
Hihi, das habe ich meinem Deutschlehrer auch immer gesagt...

Aber mal was Generelles dazu: Bisweilen habe ich den Eindruck, manch einer hat ständig das unangenehme Gefühl, hier akribisch auf seine Rechtschreibung hin überprüft zu werden. Und immer, wenn dieses Thema aufkommt, fühle ich mich angesprochen, da ich ja in der Vergangenheit bisweilen mit Postings zum Thema langweilte.

Nun, hier wird niemandes Rechtschreibung überprüft, schon gar nicht wird jeder Fehler von mir oder wem auch immer berichtigt. (Dann müßte ich ja an jedes Posting hier im Forum ein Korrekturposting mit Datum und Note dranhängen. Kleiner Scherz.) Überdies vermag ich durchaus zwischen Orthographieschwäche und flüchtigem Tippfehler zu unterscheiden.

Wenn allerdings hier jemand groben Unfug verbreitet, eventuell sogar noch in unverschämten Tone, dann erlaube ich mir, neben die inhaltliche Korrektur auch eine Korrektur der Form zu stellen, und das betrifft dann gerne auch mal die Rechtschreibung des Delinquenten. Denn wenn hier schon einer ärgerlichen Schmonzes von sich gibt, dann möge er dies doch bitte in grammatisch korrekter Form geschehen lassen.

Aber normalerweise ist es (mir) doch egal, ob die Beiträge hier von Tipp- und Rechtschreibfehlern wimmeln oder nicht. Lediglich lästige Angewohnheiten - wie etwa den fehlerhaften Gebrauch des Apostrophs* - versuche ich aus dem Volk zu prügeln.
*) Sei es, daß der Apostroph zur Kennzeichnung eines Genitivs oder gar des Plurals eingesetzt wird, wo es nicht angebracht ist, oder sei es, daß anstelle des Zeichens ' die Zeichen ´ oder ` verwendet werden, was schlichtweg falsch ist, da es sich bei jenem um eben den Apostroph handelt, bei diesen jedoch um zwei Akzente (Akut und Gravis, wie sie der Gräzist nennt).

Tschüß
Jojo[center]
Aut prodesse aut delectare volunt poetae.[/center]




Thekla
15.12.2002, 21:24

Re: Bitte bitte bitte ;-) hört auf euch zu streiten !!!


Re: [B]Re: Bitte bitte bitte hört auf euch zu streiten !!![/link] von Jojo am 15. Dezember 2002 20:22:23:


Solltem dem einen oder anderen noch Buchstaben zur korrekten Schreibweise fehlen:

Kleine Adventsbastelei aus Langeweile

Aber Apostrophe und überhaupt Satzzeichen fehlen da völlig, gibt es wohl auch nicht, oder?

Gruß'

Thekla



Nike-Laos H.
16.12.2002, 00:26

Nützen oder unterhalten wollen die Dichter


Re: [B]Re: Bitte bitte bitte hört auf euch zu streiten !!![/link] von Jojo am 15. Dezember 2002 20:22:23:


Ach, ist doch was von dem "Kleinen" hängengeblieben.



Klaus H.