steini
15.12.2002, 20:55

Fehlersuchspiel...



Wo liegt denn der Unterschied in den beiden folgenden Bildern?

Jojo
15.12.2002, 21:04

Re: Fehlersuchspiel...


Re: [B]Fehlersuchspiel...[/link] von steini am 15. Dezember 2002 20:55:58:


Hallo!

[/center]



seeraeuberjenny
15.12.2002, 21:13

Re: Fehlersuchspiel...


Re: [B]Fehlersuchspiel...[/link] von steini am 15. Dezember 2002 20:55:58:



...der Unterschied liegt darin, lieber Steini, daß wir auf dem ersten Foto ein unbekümmertes, lustiges Kind sehen, das gerne einen Karton voller Legokleinteile vom Tisch semmeln würde, um sich sodann den Schachteldeckel auf den Kopf zu setzen.

Auf dem zweiten Bild sehen wir jedoch den drohend gereckten Elternarm mit ausgestreckter Pfote - was wird sie tun? Dem Kleinen sofort eins auf den Hinterkopf geben ("Du, Du, nein, nein!") oder die Schachtel vor dem Sturz ins Bodenlose bewahren?

Egal wie, das unbekümmerte lustige Kind wurde einmal mehr frustriert und wird später seinem Psychiater darüber erzählen. "Sie hatten den Sternenzerstörer und mir gaben sie nur meinen Nucki und die blöde Sigikidpuppe!"

Aufseufzende,
Bine




MF-Eddie
15.12.2002, 21:25

Re: Fehlersuchspiel...


Re: [B]Fehlersuchspiel...[/link] von steini am 15. Dezember 2002 20:55:58:


Hallo,
das könnt ja glatt eine Szene bei mir zu Hause sein, nur leider warte ich immer noch auf meine Kiste, seufz! Ich glaube meine Tochter hätte den gleichen Spaß !

>

Klaus H.
16.12.2002, 00:13

Re: Fehlersuchspiel...


Re: [B]Re: Fehlersuchspiel...[/link] von seeraeuberjenny am 15. Dezember 2002 21:13:24:


Liebe Bine,

laß uns doch mal für einen Moment das Gute im Menschen annehmen:
es ist die segnende Hand des Vaters: "Du bist auf dem richtigen Weg, Nupsis/Noppen/Nippel sind das Ziel!"




väterlicher Gruß

Klaus H.




mecki
16.12.2002, 01:42

Re: Fehlersuchspiel...


Re: [B]Fehlersuchspiel...[/link] von steini am 15. Dezember 2002 20:55:58:


Hi Steine,
Michael zum Karton: "Ätsch, ich bin aber größer als wie du"
Karton zu Michael: "Wieder Ätsch, dafür war ich einen kleinen Moment wichtiger als wie du und mich gibt es in 100 Jahren auch noch (denk: hoffe ich)".

ich mußte schreiben "als wie"
a) do ich ne Kölner bin un mir he dat immer esu verzälle
b) und ich in der Schule bei dem Thema nicht aufgepasst habe bzw. den Unterschied vergessen habe.
Tschüss
Klaus





Gesamter Thread: