Michael
12.12.2002, 13:03

LEGO-Pneumatikschlauch



Hallo,

heute kam der vor vielen Wochen bestellte Pneumatikschlauch an. Er ist wirklich perfekt! Die Farbe paßt sehr gut (ist ein bißchen heller und glänzender als meine vorhandenen LEGO-Schläuche, aber die sind wohl eher verdreckt...), die Maße stimmen ohnehin zu 100% (habe ihn ja extra so bestellt).
Wie versprochen werde ich nachher (oder heute Abend) eine größere Menge dieses Schlauches im Biete-Forum zum Selbstkostenpreis (rund 1,20 Euro pro Meter) anbieten - allerdings nur für den Eigenbedarf! Ein paar Meter werde ich selber bei eBay verkaufen, um mir meinen eigenen Bedarf zu verdienen - immerhin hatte ich viel Mühe, Hersteller zu finden, Angebote einzuholen usw.! Ich bitte da um Verständnis und Fairneß. Wer den Schlauch nur zum Wiederverkauf haben möchte, bekommt keinen.

Gruß




Edit

®³
12.12.2002, 22:50

Gute Idee


Re: [B] wichtig![/link] von Thekla am 12. Dezember 2002 22:41:30:


Hallo Michael,

ich habe dich wegen den Schläuchen angeschrieben.

Ich wäre auch gerne bereit eine Sammelbestellung für weitere Interessenten zu übernehmen - falls du dafür keine Zeit hättest.

Gruß
Andreas




Michael
12.12.2002, 22:51

Das geht gleich:


Re: [B] wichtig![/link] von Thekla am 12. Dezember 2002 22:41:30:


Hallo,

ich hatte ja von Anfang an vor, mir mit ein paar Metern auf ebay lediglich meinen Schlauch für den ISCC zu verdienen.
Gekauft habe ich den Schlauch bei der Firma Industriebedarf Castan GmbH (siehe Link), die 25 m kamen ungefähr 28 Euro incl. Versand.
Bei höherer Abnahme wird es aber billiger:
70°±5° Shore, lebensmittelecht nach BgVV "XV. Silicone"
ID 2 mm, AD 4 mm 1 mm Wandstärke
grau RAL 7040 bzw. schwarz RAL 9005

bei Abnahme von 25 m je Farbe EUR % m 72,50
bei Abnahme von 100 m je Farbe EUR % m 44,00

(plus Stuer und Versand)
Bei Bestellung bitte schöne Grüße von mir ausrichten - meines Wissens hat bereits einer schwarzen Schlauch bestellt!

Gruß



http://www.industriebedarf-castan.com


Michael
12.12.2002, 22:52

Siehe ein Posting höher! (ohne Text)


Re: [B]Gute Idee[/link] von ®³ am 12. Dezember 2002 22:50:26:






Michael
13.12.2002, 08:03

Ach was, ...


Re: [B]Noble Geste,[/link] von Thekla am 13. Dezember 2002 00:04:20:


>ich hoffe, der Schuss geht nicht nach hinten los und Du kannst Deinen Kauf trotzdem refinanzieren.
>Schönen Abend noch
>Thekla


...um meinen Schlauch kostenlos zu bekommen, muß ich gerade mal ungefähr 5 Euro Gewinn auf eBay machen, also die dort angebotenen 6 Meter so im Schnitt einen Euro 'zu teuer' verkaufen. Und da es weit mehr eBay-Kunden als 1000steine-Dauerforumsgäste gibt, sollte das klappen. Außerdem dreht es sich ja nicht wirklich um die 5 Euro - die hätte ich gerade noch - es dreht sich ja um das Vergnügen, sagen zu können 'und mein Schlauch war umsonst!'. Ich habe schon vor Wochen die Adresse weiter gegeben, als ich per Mail danach gefragt wurde.

Gruß




Bestellt jemand was?
14.12.2002, 10:21

Re: wichtig!


Re: [B] wichtig![/link] von Thekla am 12. Dezember 2002 22:41:30:


>Hallo Michael
>wenn da ein so großes Interesse besteht, dann gib doch --meinetwegen auch nach Ablauf Deiner Auktion-- die Adresse des Schlauchhändlers bekannt.
>Gruß
>Thekla

Hallo!

Bestellt denn nun jemand was von den Schläuchen???

Also 50 Meter benötige ich auf jeden Fall.

CU
Micha


Meine Lego Stadt


Gesamter Thread: