Thekla
10.12.2002, 14:24

Technik-Frage



Hallo,

ich bin am verzweifeln..

Kann man die Achse des 9V Power Motors zerstörungsfrei ersetzen?

Wenn nicht, dann fliegt das MOC jetzt in die Ecke...

Grmbl Gruß

Thekla



legosternchen
10.12.2002, 18:40

Re: Leider keine Antwort


Re: [B]Technik-Frage[/link] von Thekla am 10. Dezember 2002 14:24:25:


Hallo Thekla,
Das mit dem Motor weis ich leider nicht, hat es doch die Achse erwischt und läuft das ding jetzt unrund?
Trotz der Probleme vorenthalte der Legowelt nicht dein schönes
Bauwerk, wird schon.

Grüsse an die Familie ---Jürgen---

>Hallo,
>ich bin am verzweifeln..
>Kann man die Achse des 9V Power Motors zerstörungsfrei ersetzen?
>Wenn nicht, dann fliegt das MOC jetzt in die Ecke...
>Grmbl Gruß
>Thekla




write
10.12.2002, 21:25

Re: Technik-Frage


Re: [B]Technik-Frage[/link] von Thekla am 10. Dezember 2002 14:24:25:


>Hallo,
>ich bin am verzweifeln..
>Kann man die Achse des 9V Power Motors zerstörungsfrei ersetzen?
>Wenn nicht, dann fliegt das MOC jetzt in die Ecke...
>Grmbl Gruß
>Thekla

Nein leider nicht.Die Achse selber ist das Endstück eines Zylinders , der an seinem Fuß ein Zahrad hat. Also ein Spezialteil. Um das zu wechseln (so man/frau Ersatz hat) muß der Motor geöffnet werden und kann dabei kaputt gehen.
Wenn Du es doch riskieren willst, ich habe so eine Achse übrig.
Schönen Abend




®³
10.12.2002, 21:30

Leider nein :-(


Re: [B]Technik-Frage[/link] von Thekla am 10. Dezember 2002 14:24:25:


Hi Thekla,

bisher hat mir nur einmal die Playmobilfigur geritten, als ich so einen 9V Power Motor mit Getriebeschaden geknackt hatte. So stabil das Gehäuse auch ist, so minderwertig ist die Mechanik des Teiles.

Um jedoch die Achse (welches ein Sonderteil ist) aus dem Gehäuse zu entfernen, muss man es zerstören ....

Leider ist das Teil nur überteuerter Sondermüll :-(((

Gruß
Andreas

P.S. Hätte dir gerne positive Infos gegeben ....




Jojo
10.12.2002, 21:47

Re: Leider nein :-(


Re: [B]Leider nein :-([/link] von ®³ am 10. Dezember 2002 21:30:40:


Friede Deiner Asche, ®³!

Hätte dir gerne positive Infos gegeben ....

Du weißt ja, was mit Überbringern schlechter Botschaften geschieht.

Tschüß
Jojo[center][/center]




Thekla
10.12.2002, 22:24

Danke


Re: [B]Technik-Frage[/link] von Thekla am 10. Dezember 2002 14:24:25:


auch für die verständliche Erklärung, warum nicht. Die Antwort dürfte dem MOC allerdings nicht gefallen

@Legosternchen: Es ist nicht die Achse, an der er scheitert. Es liegt daran, dass diese Mist- Sch...**Zensur** Knubbelachse zu kurz ist. Ein dünnes Zahnrad mit Stopper bringt nicht die nötige Übärsetzung. Ein dickes Zahnrad schafft es, flíegt aber bei Belastung in die Wallachei weil ebenD kein Stopper mehr draufpasst. Verlängern--danke, bin ich auch schon drauf gekommen-- geht nicht, Platzmangel. :-(

Aber: ich geb dem MOC noch eine Gnadenfrist, bis morgen.

Danke und Gruß

Thekla



Gesamter Thread: