Körpi
06.11.2002, 12:22

Ich hab da mal eine technische Frage zu dem Mini-Tie-Fighter


[center][link]http://www.fbtb.net/MINTIE_1mb.jpg[/link][/center]


Hallösche,
kann mir jemand Erleuchtung verschaffen, was die Befestigung der Tragflächen (Star Wars Fans wissen, dass es sich um Solarzellen handelt) angeht ? Ich glaube da eine Technik-Kreuzachse zu erkennen. Aber wie um Vaders Willen ist die angebracht ? Pattex ?

Viele Grüße
Norman




12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Körpi
06.11.2002, 16:14

Re: Neue Teile?


Re: [B]Neue Teile? (Re: Ich hab da mal eine technische Frage)[/link] von Navigation am 06. November 2002 15:13:29:


>...oder was sind das für Pinökel da? Ich würde deshalb sagen, dass die beiden 2x4-Platten irgendeinen neuen Pinaufsatz haben (siehe Bild oben).

Insgesamt sollen es 12 Teile sein. Pro Flügel 3, 4 für das Cockpit. Bleiben 2 (neuartige) Teile über. Also Einzelpinökel auf den Platten.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe bei der Ermittlung

Norman



Navigation
06.11.2002, 16:29

Re: Meister ich Dich von nun an nennen werde...


Re: [B]Meister ich Dich von nun an nennen werde...[/link] von Körpi am 06. November 2002 16:10:02:


>da eine klitzekleine Vertiefung auf dem Bild vom Original zu sehen (unter dem hinteren Teil des Cockpits).

Das ist die "Fingernagel-Vertiefung" der 1x2-Fliese :-)


>Aber Deine Lösung ist einfacher. Und genialer

Danke schön!

Viele GRüße, René



Oliver
06.11.2002, 18:35

Cockpit sieht nach 1x2-Stein aus...


Re: [B]Neue Teile? (Re: Ich hab da mal eine technische Frage)[/link] von Navigation am 06. November 2002 15:13:29:


...und nicht nach einem 5-Knöpfe-Stein.

Hi.

Wenn es irgendwie 1x2 ist, schätze ich auch neu.

Könnte natürlich ein 1x2 Technik sein, mit dem Loch für die Kreuzachsen, dann wäre aber die hintere 2x2 Sat-Schüssel mit der Öffnung nach hinten, was ja irgendwie nicht passen würde.

Hat wer schon'ne Fähre gebucht?

CiaOliver



WR
06.11.2002, 18:41

nicht ganz...


Re: [B]Bild/Datfile[/link] von WR am 06. November 2002 14:50:58:


Damit die 2x2 Satschüsseln halten, brauche ich noch zwei 1x1x1/3 Plättchen auf dem 5-Noppen-Einer, d.h. das Modell besteht bei mir aus 14 Teilen. Der Wulst der Technic-Teile ist zu groß.
[link]http://puck.thc.nat.tu-bs.de/~wroth/ablage/minitie.jpg[/link]

Wolfgang



Hümpfch
06.11.2002, 18:57

Das sieht aus wie...


Re: [B]Neue Teile? (Re: Ich hab da mal eine technische Frage)[/link] von Navigation am 06. November 2002 15:13:29:


...etwas, was zwischen die Noppen des 2x4-Plättchens geklemmt ist und im rechten Winkel ein technikkreuzachsenähnliches Teil dran hat. Aber was könnte das sein???
Ähnlich deshalb nur, weil es so dünn ist, daß es offensichtlich in die Löcher des 5-fach-Guckloch-Einers reinpaßt.

Rätsel...

Tach und tschüß
Ronald



El-Lutzo
06.11.2002, 19:04

Re: Neue Teile? (Re: Ich hab da mal eine technische Frage)


Re: [B]Neue Teile? (Re: Ich hab da mal eine technische Frage)[/link] von Navigation am 06. November 2002 15:13:29:


Wenn man es vergrössert und den Kontrast erhöht, sieht man daß es nur
ein Pin ist der in das Loch der 5Knopf-Einers geht.

Meine Vermutung ist 2458, Platte 1x2 mit Arm.

Lutz



zany®
06.11.2002, 19:37

Re: Neue Teile? (Re: Ich hab da mal eine technische Frage)


Re: [B]Re: Neue Teile? (Re: Ich hab da mal eine technische Frage)[/link] von El-Lutzo am 06. November 2002 19:04:45:


>Wenn man es vergrössert und den Kontrast erhöht, sieht man daß es nur
>ein Pin ist der in das Loch der 5Knopf-Einers geht.
>Meine Vermutung ist 2458, Platte 1x2 mit Arm.
>Lutz

Habs getestet - es ist die Lösung.

zany®




Hümpfch
06.11.2002, 19:39

So?


Re: [B]Re: Neue Teile? (Re: Ich hab da mal eine technische Frage)[/link] von El-Lutzo am 06. November 2002 19:04:45:


[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/akr.jpg[/link]
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/usergallery/aks.sized.jpg[/link]



Gesamter Thread: