Michael
05.11.2002, 21:51

50% OT: Brick-Filme selber machen



Hallo,

wir hatten zuletzt ja hier das Thema 'Wie mache ich selber Brick-Filme?'.
Meine jüngere Tochter bekam zu Ihrem Geburtstag eine Digitalkamera, die recht billige Aiptek Pocket Cam 1.3 Smart. Diese Kamera hat eine Auflösung von 1280*960 Pixeln und macht für den Kaufpreis von 85 bis 90 Euro erstaunlich gute Bilder. Allerdings nur bei guter Ausleuchtung, aber das läßt sich ja machen.
Sehr interessant finde ich, daß die der Kamera beiliegende Software die Möglichkeit bietet, Stop-Motion-Filme im AVI-Format zu machen! Dank des zum Lieferumfang gehörenden Stativs klappt das recht gut, man braucht also neben LEGO, Phantasie und einem PC mit Windows und USB nur die Aiptek Kamera, die man bei 1&1 in diesem Foto-Web-Paket für insgesamt ca. 85 Euro bekommen kann - ohne Versandkosten! Allerdings muß man daran denken, das Foto-Web-Paket rechtzeitig zu kündigen (Mindestdauer 3 Monate).

Gruß Michael



Edit

Michael
05.11.2002, 22:22

Ich *schämrotwerd* werde...


Re: [B]Re: 50% OT: Brick-Filme selber machen[/link] von Navigation am 05. November 2002 22:12:12:


>Hallo Michael,
>dann freue ich mich ja schon auf die ersten Ergebnisse. Interessant finde ich die Geschichte mit den LEGO-Filmen ja auch, aber die Zeit, die Zeit...
>Viele GRüße, René

...mit den Kindern zunächst mit Playmobil und Barbie Filme machen...
Das gefällt Ihnen besser! Aber wenn ich den 2. ISCC endlich mal fertig haben werde (so gegen Ende Dezember schätze ich), will ich mich mal an einen LEGO-Film machen!

Gruß




Gesamter Thread: