Klaus H.
01.11.2002, 00:05

Ich wußte gar nicht, daß es Belville-Autos in lebensgroß gibt!



[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/LOAN/loan1.jpg[/link]

Mich.a, fein gemacht!



Klaus H.



Edit

Svensson
01.11.2002, 10:37

Re: Wem sein Käfermobil ist denn das da???


Re: [B]Wem sein Käfermobil ist denn das da???[/link] von schwede am 01. November 2002 09:59:42:


>Der steht doch bestimmt zum Verkauf, oder))
>Gruß, Thomas
Moin Thomas!

Meinst Du dies Spaßmobil hier:
[link]http://www.1000steine.de/myimages/usr/album63/aab.sized.jpg[/link]

Es steht mehr zum Schmuck (u ABStauben).

Es stand auch mal in Hattersheim. Mit sonem weißen Oimel als Fahrer drinne.

"Ein kleiner Bär im 100m-Walde...brumm-brumm.."




seeraeuberjenny
01.11.2002, 11:30

Du, es lesen Kinder mit!


Re: [B]Wem sein Käfermobil ist denn das da???[/link] von schwede am 01. November 2002 09:59:42:




Hallo Thomas,

da versucht man, seinem Sprößling seit zwei Jahren das "Wemsein" auszutreiben und nun kommst Du auch damit an...

Wessen. Bitte. Nur aus rein pädagogischen Gründen. :-)

Dankeschön,
Bine



schwede
01.11.2002, 11:52

Du hast ja wahr, sorry. (ohne Text)


Re: [B]Du, es lesen Kinder mit![/link] von seeraeuberjenny am 01. November 2002 11:30:28:






Käferologie
01.11.2002, 12:27

Re: Fotto Hahe:


Re: [B]Fotto Hahe:[/link] von Thekla am 01. November 2002 10:42:33:


>[link]http://www.robothek.de/Test/12300028.JPG[/link]
>Es hatte eine weite Reise hinter sich..., aber der läuft ja und läuft und...
>Gruß
>Thekla
Liebe Thekla!

Vielen Dank für das Bild.


Zum Nachbauen nicht ganz so gut geeignet. Weder das Bild noch das Auto. Karl-Heinz hat, glaube ich, detailliertere Bilder. Wo?

Zitat aus einer Epost:

Er ist ja von Lego in Hohenweststedt (liegt bei Glückstadt,der bekannten Elbmetropole) als Einzelstück gebaut u geklebt worden und dann seine Tour durch viele Spielzeuggeschäfte gefahren, bis der Handelsreisende von Lego dem letzten Geschäft, in dem er stand, sagte, der ischa schon so gelb u kaputt, den könnt Ihr behalten. Was sie dann auch taten.

Dieses Spielzeuggeschäft liegt in der Großen Kremperstraße in der oben benannten Elbmetropole. Der jetzige Inhabär ist der kleine Bruder eines Klassenkameraden u -In.

Ich war da u bettelte um Lego-Pappreklamedinger u die Verkäuferinnen, deren eine die Schwägerin des Ex-Freundes meiner Schwester, der auch in Legokreisen als ICE-Reparatør und Gastgebär bekannte Heiner, ist, tuschelten geheimnistuerisch rum: "Und der Käfer?" "Psst! Da müssen wir erst den Chef fragen." Der war nicht da, aber ich habe ihn schnell gefunden und er zeigte sich von seiner am wenigsten geschäftstüchtigsten Seite, woraufhin ich schwerbeladen (knappe 10 kg: welchen Klebär nimmt Lego eigentlich?) übär den Glückstädter Marktplatz (siehe www.glueckstadt.de u Ä.) taumelte und so allerlei Bekannte traf. Ich stellte ihn dann in's Wohnzimmer meiner Mutter und als ich wiederkam, saß sie davor u hatte vergessen, daß meine Legosucht ihr eigentlich übärhaupt nich in Kram paßt.

Fred hatte ihn dann aus Glückstadt abgeholt u an meiner statt nach Hattersheim u wieder zurückgebracht. Während meiner Ferien dies Jahr konnte ich das Belville-Auto leihen u hab ihn (den Käfer, nicht Fred) nun endlich hier bei mir. [Ergänzende Hinzufügung: Fred ist natürlich hier herzlich willkommen.]

Ich habe auch den bekannten Björn Doppke, dessen homepage ja auch so allerlei attraktives Lego-Bauwerk enthält, danach gefragt, denn er ist der Sohn meines Kindheitsnachbärn u Neffe meines Handballtrainers und er konnte bärichten, daß es ein Einzelstück ist (wie so gut wie alle großen Ausstellungsstücke) u daß es keine BA gibt u der Klebär sich nicht lösen läßt. (Was ja nichts macht, ohne BA würde das Auseinandernehmen (da sind so mancherlei Dachsteine drinne) ja nichts nützen.)


Es sind auch fast nur völlig normale Steine drinne, ich glaube, am seltensten ist der Schaltknüppel (oder ist's die Handbremse?): nämlich eine Kelle (Teilenr xy: so wie die minifigs auffem Flugplatz mit rumwinken) in schwarz. N paar weiße Scharniere (nur zum Schmuck u unbeweglich).

Viele Grüße

M.a







ursus ostfriesicus
01.11.2002, 13:14

Re: Flasche??


Re: [B]Flasche??[/link] von RalfZi am 01. November 2002 12:58:30:


>Hallo Micha,
>woher hast Du die runden grün-transparenten Steine, aus denen Du die günen flaschenförmigen MOCs gebaut hast, die in der braunen Holzkiste liegen?
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/Micha/LOAN/loan2.jpg[/link]
>Gruß
>der neugierige Ralf
Lieber Ralf!

*unschuldig guck* Die? Ooch die...die waren schon im Auto drin...

Das war der Haufen unlegoischen Reisegepäcks. Was man so braucht, nøch... Soll keiner sagen, ich wäre nur u auschließlich auf Lego fixiert. "Keine Sorge, Deine ABSchweifungen geben hinreichend Anlaß, neben Deiner monomanischen Legosucht Raum für...vielseitige Nebenbeschäftigungen zu vermuten: was macht das Katalogisieren?"

Und der Midnight Mockery Wettbewerb is schon vorbei dies Jahr?
Gibbs næchstes wieder ein?

Weil nämlich in einem der Kartons ein ungelesenes Buch drinne war, das zu mindestens 7 Bauten u Beiträgen zu o.g. Wettbewerb Anlaß geben möge.

"Dann bau zu!"

Erst mal muß ich das Buch lesen.

Viele Grüße

M.a




Gesamter Thread: