Michael
27.10.2002, 19:33

Erster Mülheim-Kurzbericht



Hallo,

tja, Mülheim war zwar schwach besucht, aber sehr nett (man hatte endlich mal Platz! *gg*). Die Bilder stelle ich nachher in eine Galerie. Der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Und jetzt zum O.T.-Teil des Tages:

Auf der Rückfahrt kam ich mit Tretty in einen Stau aufgrund der Vollsperrung der A3 wegen mehrerer umstürzender Bäume. Richtig, 'umstürzende' nicht 'umgestürzte'! Es fielen nämlich trotz Stau noch welche... Nach etwa 45 Minuten Standzeit knallte es heftig und das obere Ende der Baumkrone war auf unser schönes Auto geknallt. Das sah dann so aus:

[link]http://www.leg-godt.de/muelheim-1.jpg[/link]

[link]http://www.leg-godt.de/muelheim-2.jpg[/link]

Jetzt hat der Wagen einige zum Glück nicht zu große Beulen und mächtig viele Kratzer - ich tippe auf 1500 bis 2000 Euro Schaden, aber das ist ja versichert.
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen...

Gruß




Edit

HoMa
28.10.2002, 07:58

... noch eine windige Geschichte


Re: [B]kurz nach unserer autobahnabfahrt hatte es nen LKW erwischt... (ohne Text)[/link] von Sir von Lego am 27. Oktober 2002 19:40:13:


Hallo zusammen,

auch ich war auf der Heimfahrt nach Stuttgart vom Wetter betroffen. Vor Langenfeld stand ich ca. 2,5 Stunden auf der Autobahn fest bevor es dann endlich über die Raststätte und irgendwelche Pfade weiter ging. Getroffen hat mich zum Glück keine Baum. Nach Köln kam dann noch reichlich Regen. Ab Frankfurt ging's dann einigermassen.

Mülheim - Stuttgart: 14:30 - 22:00 Uhr (!!)

Wenn ich - wie sonst - mit der Bahn gefahren wäre, stünde ich jetzt sicher immer noch in Köln am Hbf ...

1000windigegrüße
Holger

P.S. Zum Treffen selber. Viele Modelle waren wahrlich nicht zu sehen. Vielleicht kann man beim nächsten Mal im Vorfeld absprechen, wer was mitbringt? [Ich schließe mich hier explizit mit ein!] Aber es war auch schön, die Personen hinter all den Nicknames wiederzusehen und Zeit zum Quatschen und Döneressen zu haben!



Singin in the rain..
28.10.2002, 11:03

Re: Jenes blaubedachte Haus...


Re: [B]Jenes blaubedachte Haus...[/link] von Zweistein am 28. Oktober 2002 10:14:17:


>...mit der rot-gelben Fassade:

>a) nach einer guten Verwertungsmöglichkeit der vielen überzähligen grauen Radkästen (sh. die kleinen "Vordächer" über den Fenstern)

Lieber Jerry!

Vermutlich hat der Innenarchitekt seinen Dienst quittiert: "Entweder Sie entfernen diese Radkästen, oder..."

Man weiß ja bei so Legodächern nie, ob's nich vielleicht durchregnet, da empfiehlt es sich, auch innen über den Fenstern geeignete Maßnahmen zu treffen. (Die hinwiederum aus Gründen der Rücksicht auf Betrachters Blutdruck man nicht veröffentlichen mag.)

Erzähl das bloß keinem KK, daß DU diese Dinger als überflüssig erachtest.

M.a


KK?
Klassischer Kosmonaut bzw in diesem Falle: klassichen Kosmonauten, man muß ja so aufpassen mit die Fälle.



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: