mecki
22.10.2002, 11:37

Fußball Japan Promotion Sets bei Lugnet



Hallo zusammen,
ich hätte da alle Fussball-Sets aus Japan (4443 - 4472).
Bei Lugnet konnte ich keine Bilder davon feststellen. Jetzt hätte ich 3 Fragen:

1.) Hilft es, wenn man Bilder davon dorthin schickt ?
2.) Wohin muß man die schicken ?
3.) Gibt es eine Vorgabe für das Aussehen der Bilder (Größe, Auflösung usw.) ?
Klaus




Jojo
22.10.2002, 16:07

Re: Fußball Japan Promotion Sets bei Lugnet


Re: [B]Fußball Japan Promotion Sets bei Lugnet[/link] von mecki am 22. Oktober 2002 11:37:45:


Hallo Klaus!

1.) Hilft es, wenn man Bilder davon dorthin schickt ?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Jein. Die für die Datenbank Verantwortlichen bei Lugnet (ich glaube, es ist Dan Boger) sind da etwas unzuverlässig. Wenn man Scans und Angaben zu Sets dort einbringt, dann werden sie entweder übernommen, oder eben nicht. Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die da vorgehen.

2.) Wohin muß man die schicken ?

Ich habe es bisher so gemacht, daß ich ein Posting in news.lugnet.com/db/scans/ oder in news.lugnet.com/admin/database/ setzte. Dort linkte ich die Bilder, die auf meiner Homepage lagerten. Außerdem kann man da auch gleich Angaben zu den Rubriken machen, die bei den Sets nur mit "?" gefüllt sind.

Du kannst natürlich auch direkt eine eMail an Todd Lehman schicken. Darin sollten dann aber möglichst keine Bilder enthalten sein, sondern nur Links, denn ich nehme mal an, daß der jeden Tag etliche Mails erhält, die seinen Briefkasten füllen.todd@lugnet.com

Um bei Lugnet posten zu können, mußt Du zuvor Deine eMail-Adresse dort registrieren lassen. Das ist KEINE Mitgliedschaft bei Lugnet und kostet nichts! Aber es dauert einige Stunden, bis man per Antwortmail die Bestätigung erhält, daß man ab sofort posten könne. Als Nicht-Mitglied muß man zudem nach jedem Posting nochmal seine Mailbox abrufen, weil man erst nochmal sein Posting bestätigen muß. Amis sind Sicherheitsfanatiker.

Wenn Du keine Homepage hast, kannst Du ja einen BrickShelf-Ordner anlegen, oder die Bilder mir schicken.

3.) Gibt es eine Vorgabe für das Aussehen der Bilder (Größe, Auflösung usw.) ?

Nicht, daß ich wüßte. Die Bilder sollten natürlich nicht winzig klein sein, damit man auch was erkennt, aber auch nicht so groß, daß sie einen normal eingestellten Bildschirm sprengen. Mehr als 600x800 Pixel ist jedenfalls zu groß, die Hälfte wird es auch tun.


Mein letzter Beitrag zur Database ist bis jetzt allerdings ungehört verklungen. Das war am 11. Oktober.

Viel Erfolg!

Tschüß
Jojo[center][/center]




mecki
22.10.2002, 18:22

@Jojo - danke für die umfangreiche Antwort....


Re: [B]Re: Fußball Japan Promotion Sets bei Lugnet[/link] von Jojo am 22. Oktober 2002 16:07:25:


Hi Jojo,
wenn ich die Bilder gemacht habe, würde ich sie dir gerne schicken, da ich keine eigene Homepage habe. Wird aber noch ein paar Tage dauern.
Tschüss
Klaus




Henriette
22.10.2002, 20:03

Lugnet-Reaktionen


Re: [B]Re: Fußball Japan Promotion Sets bei Lugnet[/link] von Jojo am 22. Oktober 2002 16:07:25:


>Mein letzter Beitrag zur Database ist bis jetzt allerdings ungehört verklungen. Das war am 11. Oktober.

2002 oder 2001?

Eine liebe Antwortmail inkl. Kopie für brickshelf und peeron erhielt ich auf den Audi aus Günzburg, aber veröffentlicht ist bisher noch nichts :-(

Das war im Mai.
Henriette



M.a
23.10.2002, 13:19

Re: Fußball Japan Promotion Sets bei Lugnet


Re: [B]Fußball Japan Promotion Sets bei Lugnet[/link] von mecki am 22. Oktober 2002 11:37:45:


>Hallo zusammen,
>ich hätte da alle Fussball-Sets aus Japan (4443 - 4472).
>Bei Lugnet konnte ich keine Bilder davon feststellen. Jetzt hätte ich 3 Fragen:
>1.) Hilft es, wenn man Bilder davon dorthin schickt ?
>2.) Wohin muß man die schicken ?
>3.) Gibt es eine Vorgabe für das Aussehen der Bilder (Größe, Auflösung usw.) ?
>Klaus

Lieber Klaus!

Hast DU etwa die Tütchen geöffnet u gebügelt?

Egal wech: ich habe mit brickset u http://www.hccamsterdam.nl/brick/

bessere Erfahrungen gemacht. (Was mich.a daran erinnert, wieviele dacta kataloge noch auf den scanner müssen...)

Wer eine Datenbank von den Ausmaßen betreut, sollte in der Lage sein, Bilder in einem Programm auf irgendeinen Standard zu bringen.

Scanne, schicke hie u dorthin u freue Dich an Deinem Lego.

Viele grüße

M.a



Gesamter Thread: