Holodoc
25.03.2012, 15:43

Mix-Ansicht

Hallo zusammen!

Ich bin nach einiger Eingewöhnung mittlerweile ganz zufrieden mit dem "neuen Anstrich" der Seite. Vielen Dank, Rene, für die viele Arbeit, die erkennbar in all den Neuerungen steckt.

Aber ein paar Sachen gehen mir gehörig auf den Senkel: In der Mix-Ansicht, meiner bevorzugten Ansicht, kann ich in der Übersicht nicht mehr erkennen, welche Beiträge neu sind.
Vorher waren die mal, wenn ich mich nicht irre, orange gekennzeichnet gegenüber blau, wenn ich die Beiträge schon gesehen hatte. Jetzt kann ich halt in der Übersicht gar nicht mehr erkennen, ob etwas Neues beigetragen wurde, alleine an der Zeit des letzten Beitrages wäre es erkennbar, ist mir allerdings viel zu umständlich, mir zu merken, wann ich zuletzt "on" war.

Und die Mix-Ansicht funktioniert nur in der Übersicht. Wenn ich einen Topic öffne, steht alles untereinander, wie in der Board-Ansicht. Damit geht erneut der Bezug verloren. Alles wird chronologisch untereinandergehängt, aber wer auf wen antwortet, ist nur in der Spalte links erkennbar.

Und war nicht vorher, wenn man in der Übersicht über einem Beitrag mit der Maus "schwebte", der Verfasser ersichtlich? Jetzt zumindest nicht mehr.

Das sind drei Punkte, die mir die Arbeit, denn das ist es momentan leider, nämlich Arbeit, mit 1000Steine unnötig schwer machen. Vielleicht geht da ja noch was?

Ansonsten gefällt mir das neue Design ganz gut, es macht einen deutlich frischeren Eindruck. Und die Idee mit den Sternen finde ich auch ganz gelungen.

Bis neulich,
Stefan


[image]


flocoto
27.03.2012, 00:38

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Mix-Ansicht

...
Und die Mix-Ansicht funktioniert nur in der Übersicht. Wenn ich einen Topic öffne, steht alles untereinander, wie in der Board-Ansicht. Damit geht erneut der Bezug verloren. Alles wird chronologisch untereinandergehängt, aber wer auf wen antwortet, ist nur in der Spalte links erkennbar.


Das beanstandete ich auch bereits. Ich hoffe ebenfalls, daß René daran noch was ändert *wink mit dem Zaunpfahl*

Und Ronald (Hümpfch) merkte ja auch schon an, daß man nicht mehr so wie im alten Forum nur vorübergehend in der Mix-Ansicht bleibt sondern dauerhaft... was ebenfalls nicht gerade vorteilhaft ist.


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: