Zeitungslesender B¨¨ar
07.10.2002, 17:51

Neues von Lego



LLL!

Es geht doch nichts ueber eine gutsortierte Buecherei (mit Umlauten).

Wozu hat man denn originallegolaendische Zeitungen, wenn nichts ueber lego drinsteht? Tut es naemlich doch, und zwar:

Legos neue Sportsponsorate

Lego hat mit der NBA u Formel-1 Williams einen Sponsorvertrag unterzeichnet.

Unmittelbar gehoeren der amerik. basketballer Shaq. O'Neill u der daenische lego-Klotz zu zwei vøllig verschiedenen Welten. Aber die beiden sind eine Ahnung naeher zueinander gekommen (Hater Kinder im passenden Alter?), seitdem lego einen Sponsorvertrag mit der amerik. basketballliga NBA unterzeichnet hat, die nun den daen. Spilezeuggiganten dazu bringt, Produkte zu entwickeln, die sich an eine der finanzstaerksten Sportarten anlehnen.
Es liegt Geld in den traeumen u Legokløtze verschaffen sich alleine nicht genug Traeume bei den Jungs heutzutage. (Exkurs zum Thema: Die Jugend v heute wg Wdh geschl.) Deshalb hat Lego begonnen, sich in anderen (Traum)welten Rechte zu verschaffen, wo es sowohl Helden, Siege u Niederlagen gibt. Und in dem ZUsammenhang is tnichts offenbarer als die Welt des Sports. Deshalb hat Lego ebenso einen vertrag mit dem Formel 1 team Williams unterzeichnet. (Exkurs zum Thema: Helden! Von William the Conqueror bis Willem II) Und voriges Jahr betraf es eine bærsønlcihe SponsorABSprache mit dem Fuszballstar Zindedine Zidane, der Lego Fuszball førdern sollte.

"Das geschieht in der Erkenntnis, dasz es heute merh bruacht, um die Jugn szu faszinieren. Wir muessen in anderen geschæfstgebiete hineingehen u neue Produkte schaffen, um sie zu inspirieren," sagt Legos marketingchef Stig Blicher (Exkurz zum Thema: St. St. Blicher u die d¨¨an literatur des 19. jarhh.)
Das Ziel ist es, in Mærkte zu kommen mit einem grossen Wachstumspotential wie der amerikanische u das Mittel ist die Entwicklung neuer Produkte, die in eienr Form v merchandise an die SPortarten Basketball u Formel 1 verkauft werden sollen. Wæhrend die racer Produkte bæreits auf den markt gekommen sind, læsst das SPielzeug, das sich an dies Basketball sponsorship anknuepoft, noch auf sich warten. (Hoffentlich stehen wenigstens die Kørbe festgemauert in der Erden..)
"Duie Zusammenarbeit soll ein interesse fuer die NBA schafen untere den kleineren Kindern u gleichzeitig unseren produkten AUfmerksamkeit auf dem amerik. Markt. Das gleiche mit der Formel 1 - e sist eine sehr direkte Form v marketing- wenn der Vater Rennen im Fernsehen sieht, kann der Sohn daneben mit Legoprodukten spielen," sagt Legos kommunikationsdirektor Peter Kjelstrup. (Exkurs zum Thema: Formel 1 Begeisterung u ihr Einfluss auf Scheidungskinder.)

Wæhrend Lego sich entschieden hat, Geld in die zwei Sportarten zu stecken, wo die Millionen am schnellsten rollen, wuenscht der SPielzeuggigant mit Hauptsitz in Billund nicht, sich in der lokalen SPortwelt zu engagieren.

"Wir sind ein internat. Betrieb u deshalb muessenw ir darauf achten, nicht jemanden vor anderen zu bevorzugen. Falls wir hergingen u eine Fussballklub wie Brøndby (Na, die haben sogar von den Norwegern Prygel bezogen) zu sponsoren, wuerde man zb auf dem amerik u deuschen markt denken, das wære wunderlich. In dem Zusammenhang sind NBA u Formel 1 merh internationa orientiert," sagt Peter Kjelstrup.
Der marketingsexperte Tim Frank Andersen sieht Legos sportssponsoring als eine Tendenz, dasz sich das marketing heute vom Produkt weg u hin zu dem versuch, Gefuehle zu schaffen, bewegt.
"legos ganz grundlegende Produkt, der Klotz, fængt isoliert nicht die heutige ZIelgruppe. Heute handelt es sich darum, eine geschichte zu schaffen u dann merchandise zu der Geschichte zu produzieren, u hier hat Lego lange mit Pu, dem Eisbæren u den STernenkriegern Erfolg gehabt. Aber weil dies nicht Legos eigene geschichten waren, musste man hohe royalties bezahlen, um diese Produkte machen zu duerfen. Stattdessen gilt es, eigene Welten zu schaffen, wie Lego es mit Bionicle gemacht hat, oder die Rechte an anderen zu kaufen, wie es der Betreieb nu mit NBA u Formel 1 macht," sagt Tim Frank ANdersen.

Der zweite Teil des Artikels ist geklaut.

Freitag, 4. Oktobær 2002

Dachte, ich tippes mal dahin.

Viele Gr¨¨usse
Micha


Ja, ich werde mich kundig machen.








Edit

Taki
07.10.2002, 18:49

Re: basketball kommt im januar, eishockey im februar, oder umgekehrt..


Re: [B]basketball kommt im januar, eishockey im februar, oder umgekehrt..[/link] von Sir von Lego am 07. Oktober 2002 18:09:26:


>..weiterhin kommt lego orient expedition.
>greetings hendrik
Mit Orientexpress ? *hoff*



Sir von Lego
07.10.2002, 20:54

nee, kein orientz express.. (ohne Text)


Re: [B]Re: basketball kommt im januar, eishockey im februar, oder umgekehrt..[/link] von Taki am 07. Oktober 2002 18:49:58:






40Dms Bær
08.10.2002, 12:18

Oder umgekehrt..(mit zwei Fehlern)


Re: [B]basketball kommt im januar, eishockey im februar, oder umgekehrt..[/link] von Sir von Lego am 07. Oktober 2002 18:09:26:


>..weiterhin kommt lego orient expedition.
>greetings hendrik
Lieber Hendrik!

Ich wollte Dich da noch an was erinnern.


Formel 1 ? Is das Eishockey?

Maltzew!
Nedomansky!
Larionow!
Hlinka!
Salo!
Fetisow!
Puskas!
Tretjak!


Als Puck: [link]http://www.rene-hoffmeister.de/1000steine/teilereferenz/4073.gif[/link]
Mit ohne Nupsie, endlich.

M.a





Gesamter Thread: