Uwe
27.09.2002, 18:06

von S@H traut sich jetzt keiner mehr zu antworten



Hi

Von Lego, bzw. S@H traut sich jetzt wohl keiner mehr hier zu antworten, bzw. die extreme Ungleichbehandlung irgendwie zu kommentieren (eine Rechtfertigung, ausser der der Gewinnmaximierung auf Kosten der doofen Deutschen, die ja doch alles schlucken, wird es eh nicht geben)

ichsparemirden10030leider

Uwe



Legovolker
28.09.2002, 08:47

Re: von S@H traut sich jetzt keiner mehr zu antworten


Re: [B]von S@H traut sich jetzt keiner mehr zu antworten[/link] von Uwe am 27. September 2002 18:06:39:


>Hi
>Von Lego, bzw. S@H traut sich jetzt wohl keiner mehr hier zu antworten, bzw. die extreme Ungleichbehandlung irgendwie zu kommentieren (eine Rechtfertigung, ausser der der Gewinnmaximierung auf Kosten der doofen Deutschen, die ja doch alles schlucken, wird es eh nicht geben)
>ichsparemirden10030leider
>Uwe
Hi Uwe,

es ist leider so, Autos und Autoersatzteile sind ebenfalls preiswerter in den USA und kaum einer in Europa zahlt mehr für Autos
als wir. Lego versucht es halt auch (bei Pisa haben wir ja nicht gezeigt, dass wir rechnen können).
Warte die nächste Krise von Lego mal ab, dann gehen auch die Preise
runter.

Gruß
Volker





Navigation
28.09.2002, 08:55

Re: von S@H traut sich jetzt keiner mehr zu antworten


Re: [B]von S@H traut sich jetzt keiner mehr zu antworten[/link] von Uwe am 27. September 2002 18:06:39:


>Hi
>Von Lego, bzw. S@H traut sich jetzt wohl keiner mehr hier zu antworten, bzw. die extreme Ungleichbehandlung irgendwie zu kommentieren

Hallo Uwe,

wer kann es Katharina denn verdenken? Die Preispolitik erscheint natürlich sehr ungerecht bei über 20% Preisaufschlag für Europäer, aber Katharina wird daran sicher wenig ändern können, ebenso wenig, wie sie schuld daran ist. Nimmt man noch die teilweise recht herbe Kritik dazu, die an sie persönlich gerichtet wurde, ist es doch kein Wunder, dass sie dieses Thema sicher verlegen macht, würde es mich auch.

Mein Vorschlag: Solche Kritik nicht @Katharina, sondern lieber @LEGO und zusätzlich eine Beschwerde pro Person (=viele unabhängige Beschwerden) per Mail an die Firma LEGO. Dort wird man doch sicher eine bestimmte Antwort auf konkrete Vorwürfe erhalten?

Viele Grüße, René



Legovolker
28.09.2002, 09:07

Re: von S@H traut sich jetzt keiner mehr zu antworten


Re: [B]Re: von S@H traut sich jetzt keiner mehr zu antworten[/link] von Navigation am 28. September 2002 08:55:58:


>>Hi
>>Von Lego, bzw. S@H traut sich jetzt wohl keiner mehr hier zu antworten, bzw. die extreme Ungleichbehandlung irgendwie zu kommentieren
>Hallo Uwe,
>wer kann es Katharina denn verdenken? Die Preispolitik erscheint natürlich sehr ungerecht bei über 20% Preisaufschlag für Europäer, aber Katharina wird daran sicher wenig ändern können, ebenso wenig, wie sie schuld daran ist. Nimmt man noch die teilweise recht herbe Kritik dazu, die an sie persönlich gerichtet wurde, ist es doch kein Wunder, dass sie dieses Thema sicher verlegen macht, würde es mich auch.
>Mein Vorschlag: Solche Kritik nicht @Katharina, sondern lieber @LEGO und zusätzlich eine Beschwerde pro Person (=viele unabhängige Beschwerden) per Mail an die Firma LEGO. Dort wird man doch sicher eine bestimmte Antwort auf konkrete Vorwürfe erhalten?
>Viele Grüße, René

Hi René,

die Zeit, direkt an Firmen zu schreiben, kann man sich doch sparen.
Außer einem Normbrief passiert doch in der Regel nichts.
Katharina muß Kritik wegstecken können, dafür wird sie doch bezahlt!?

Gruß
Volker



Hümpfch
28.09.2002, 10:38

@Katharina und @Navigation


Re: [B]Re: von S@H traut sich jetzt keiner mehr zu antworten[/link] von Navigation am 28. September 2002 08:55:58:


>>Von Lego, bzw. S@H traut sich jetzt wohl keiner mehr hier zu antworten, bzw. die extreme Ungleichbehandlung irgendwie zu kommentieren

Tach!

Mein Vorschlag: Solche Kritik nicht @Katharina, sondern lieber @LEGO

Diesen Vorschlag kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Katharina ist doch nicht irgendeine, die hier rein zufällig aus lauter Spaß postet.

Katharina ist von LEGO-Direct/Shop@Home und dort offensichtlich im Marketing angesiedelt.

Wenn es um neue Produkte geht, war sie ja in der Vergangenheit recht bemüht, hier in diesem Forum die Werbetrommel zu rühren, bestimmt nicht aus lauter Uneingenützigkeit.

Dagegen ist aus meiner Sicht auch überhaupt nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil:
Ich finde es prima, sozusagen aus erster Hand Infos und Werbung zu erhalten!

Bei sachlicher Kritik und Beschwerden und Problemen, wie falsche/fehlende Steine in neuen Sets wie Metroliner oder Schwierigkeiten mit dem LEGO-Service hat uns Katharina bisher auch geholfen.

Warum sollte sie also nicht am besten in der Lage sein, die Preisungereimtheiten in den verschiedenen Ländern zu kommentieren und zu erklären?

Gab es da nicht schon mal was zum Thema unterschiedliche Mehrwertsteuer in den EU-Ländern??

Gab es nicht schleißlich auch eine Aufklärung zum Set-Preis der Santa Fe Waggons??

Wenn man LEGO überhaupt dazu bringen will, die konkrete Preisproblematik beim 10030 zu erklären oder zu kommentieren, dann geht das wohl nur über Katharina.

Allerdings finde ich die Art und Weise, wie LEGO im allgemeinen und Katharina im besonderen, hier teilweise sehr persönlich angemacht werden, unter aller Sau!

Es sollte doch auch möglich sein, solche Probleme in normalem Ton zu klären!

Deshalb:

Liebe Katharina, kannst Du uns erklären, warum der 10030 Sternenzerstörer in Deutschland €329,- kostet und in USA nur $269,- ?




Ronald



ThomaS
28.09.2002, 16:18

RE: erfolgreiche S@H Artikel


Re: [B]Re: @Katharina und @Navigation[/link] von Jim Knopf am 28. September 2002 13:14:58:


> Der Absatz der S@H only Artikel scheint ja nicht so erfolgreich zu > sein wie man sich bei TLC erhofft hat. Oder warum kann man den
> Doppeldecker und die My Own Train Serie jetzt doch im Fachhandel
> erwerben?

Einspruch: Die angesprochenen Sets waren sehr erfolgreich. Es mußten Nachauflagen erstellt werden. Gerade weil sich diese Sets im Internet so gut verkauft haben, wollten viele Spielwarengeschäfte diese Sets auch anbieten können.

Gruß,
ThomaS



Gesamter Thread: