x
21.09.2012, 19:24

Wie baut man das?

Hi,
Link: http://steinschwein.de/html/fischerhuettte.html
Wie baut man so was? Kann das mal jemand (mit Bauanleiung) posten?
Na dann,
x


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


Tagl
21.09.2012, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von x

Re: Wie baut man das?

Hallo X,

schau mal hier. Bei der Fischerhütte sind denke ich "einfach" Platten
versetzt übereinander gebaut. Das so entstandene Teil ist senkrecht
in die Wand gestellt.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


cheesy
21.09.2012, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von x

Re: Wie baut man das?

Da ich zufälligerweise recht gut weiß, wie es gebaut wurde, helfe ich hier mal. ;)
Ich habe einfach Platten in der Breite 2 versetzt aneinandergebaut. Dann habe ich sie mit Scharniersteinen befestigt. Im Grunde genommen hat das Haus eine doppelte Wand. Eine innere, in der die Scharniersteine verbaut sind und eine Außenhülle gebaut aus den Platten. Man kann es bei dem Bild der Innenansicht erkennen. Die hellen Teile in der Wand sind die Scharniersteine.

Gruß Peter


[image]


x
22.09.2012, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: Wie baut man das?

Danke,
also wie eine Treppe?
Ich finde den Stil einfach besser gelungen als den des Blockhauses
http://shop.lego.com/de-D...GEU&HQS=lego+blockhaus
Nochmal danke, ich möchte nämlich im selben Stil eine Hütte bauen!
Gruß
x


Grimmetaten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen! (König Theoden von Rohan)


cheesy
22.09.2012, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von x

Re: Wie baut man das?

Treppe beschreibt es recht genau. Der Nachteil bei der Bauweise ist, dass der Innenraum der Hütte etwas kleiner ist. Dafür sieht es aber auch etwas außergewöhnlich aus.

Gruß Peter


[image]


Gesamter Thread: