JuergenL
07.08.2002, 16:54

Quo Vadis, Lego(-Service)?


Hallo Leute,

ich bekam gerade einen interessanten Anruf vom Lego-Service. Der Grund: ich habe es gewagt, defekte Motoren zu reklamieren, 4 Power und ein Micro...

Die Dame wollte wissen, aus welchen Sets die Motoren stammen, da sie aus dem Produktionsjahren 97 und 98 stammen, und Lego ja großzügigerweise 2 Jahre Garantie geben würde. Sie bräuchte halt einen Kaufbeleg. Als ich darauf hinwies, das Lego ja seine Produkte mit der "umfassendsten Garantie" ausstatten würde, wurde die Dame etwas kleinlaut, und sagte, sie bräuchte halt nur "irgendwelche" Kassenbons der letzten zwei Jahre.

Nun ja, unsereins hat ja genügend Kassenbons in der Schublade, ob die Dame aber mit einem Real-Bon mit der Aufschrift "Spiele/Spielwaren 50,00" was anfangen kann...nun ja...

Also, was ist das mit der "umfassendsten Garantie"? wegrationalisiert? Nicht nur die Qualität aufgeben, jetzt auch noch die Garantie?
Also langsam denke ich wirklich über ein anderes Hobby nach.

Angeln soll ja auch ganz entspannend sein, ach nee, ich mag ja keinen Fisch...

Gruß Jürgen


Jojo
07.08.2002, 17:04

Re: Quo Vadis, Lego(-Service)?


Re: [B]Quo Vadis, Lego(-Service)?[/link] von JuergenL am 07. August 2002 16:54:31:

Hallo!

Also langsam denke ich wirklich über ein anderes Hobby nach.

Jau, schau Dich doch mal [hier] um!

Angeln soll ja auch ganz entspannend sein, ach nee, ich mag ja keinen Fisch...

Du brauchst ihn ja nicht zu essen. Die weißen Siedler haben ja die Büffel, die sie geschossen haben, auch nicht gegessen.

Tschüß
Jojo[center][/center]


Körpi
07.08.2002, 17:07

Re: Quo Vadis, Lego(-Service)?


Re: [B]Re: Quo Vadis, Lego(-Service)?[/link] von Jojo am 07. August 2002 17:04:43:

Au, fein. Dynamitfischen. Macht Krach und geht schnell. Ich mag dieses lästige Warten nämlich nicht. Stundenlang auf dem Schemel sitzen und Regenwürmer baden...

Norman


Sven Moritz Hein (smhLTEC)
07.08.2002, 17:13

Gab es hier nicht mal 'nen Eisbären?


Re: [B]Quo Vadis, Lego(-Service)?[/link] von JuergenL am 07. August 2002 16:54:31:

Die mögen doch Fisch...
-Sven



LF 2003
07.08.2002, 17:44

PLAYMO RULEZ!!! (ohne Text)


Re: [B]Re: Quo Vadis, Lego(-Service)?[/link] von Jojo am 07. August 2002 17:04:43:




Legovolker
07.08.2002, 21:21

Re: Quo Vadis, Lego(-Service)?


Re: [B]Quo Vadis, Lego(-Service)?[/link] von JuergenL am 07. August 2002 16:54:31:

>Hallo Leute,
>ich bekam gerade einen interessanten Anruf vom Lego-Service. Der Grund: ich habe es gewagt, defekte Motoren zu reklamieren, 4 Power und ein Micro...
>Die Dame wollte wissen, aus welchen Sets die Motoren stammen, da sie aus dem Produktionsjahren 97 und 98 stammen, und Lego ja großzügigerweise 2 Jahre Garantie geben würde. Sie bräuchte halt einen Kaufbeleg. Als ich darauf hinwies, das Lego ja seine Produkte mit der "umfassendsten Garantie" ausstatten würde, wurde die Dame etwas kleinlaut, und sagte, sie bräuchte halt nur "irgendwelche" Kassenbons der letzten zwei Jahre.
>Nun ja, unsereins hat ja genügend Kassenbons in der Schublade, ob die Dame aber mit einem Real-Bon mit der Aufschrift "Spiele/Spielwaren 50,00" was anfangen kann...nun ja...
>Also, was ist das mit der "umfassendsten Garantie"? wegrationalisiert? Nicht nur die Qualität aufgeben, jetzt auch noch die Garantie?
>Also langsam denke ich wirklich über ein anderes Hobby nach.
>Angeln soll ja auch ganz entspannend sein, ach nee, ich mag ja keinen Fisch...
>Gruß Jürgen
Hi Jürgen,

wie wär es mit Matchbox(-autos) (gehört zum Mattel-Konzern):
Matchbox feiert gerade seinen 50. Geburtstag:
u.a. gibt es einen grünen VW-Käfer in 1:64 - kann man angeblich nur
in England kaufen - was zwar nicht stimmt - den gibt es quasi überall
z.B. bei Maxus und kostet 1,49 und wird im Internet schon über
20 gehandelt.
Das ist besser als die Telekomaktie und man kann ihn auch ins Regal
stellen.

Gruß
Volker









Gesamter Thread: