legolaie
29.07.2002, 01:48

frage an alle experten - was ist das für ne figur? selten?


[center][link]http://www.kitaz.de/lego/figur.jpg[/link][/center]

moin!

als lego-laie habe ich mal eine frage an alle experten hier im forum: ich habe eine ganze komische lego-figur. schaut euch bitte das foto an. gemeint ist die größere figur mit dem gelben helm. die andere ist nur zum vergleich mit auf dem foto.

ist das ding selten? woher stammt es?

also, schonmal vielen dank!!
der "legolaie"


Edit

die LGP
29.07.2002, 09:00

Re: frage an alle experten - was ist das für ne figur? selten?


Re: [B]Re: frage an alle experten - was ist das für ne figur? selten?[/link] von Navigation am 29. Juli 2002 07:21:34:

das ist definitiv eine Ü-Ei Figur

Tina


legolaie
29.07.2002, 12:21

Re: noch eine seltene figur - diesmal lego =)


Re: [B]Re: noch eine seltene figur - diesmal lego =)[/link] von Jojo am 29. Juli 2002 12:09:41:

hi jojo,

das geht ja flott hier!

also hab sie jetzt vor mir. beine sind am rumpf festgeklebt. helm, kopf, lufttanks und rumpf ebenfalls (kopf läßt sich nicht drehen). auf dem helm sind zwei ganz mini-löcher rechts und links neben der helm-mitte zu sehen (von oben gesehen). da war vielleicht mal was dran!

ist denn so ein schlüsselanhänger was seltenes?

gruß & danke



>Hallo!
>Ich würde behaupten, daß diese Figur mal ein Schlüsselanhänger war. Sind die Beine am Oberkörper festgeklebt? Hat das Männeken ein Loch im Kopf, darinnen eventuell der Haken zur Befestigung der Schlüsselkette befestigt gewessen sein könnte?
>Tschüß
>Jojo[center][/center]



legolaie
29.07.2002, 12:36

Re: noch eine seltene figur - diesmal lego =)


Re: [B]Re: noch eine seltene figur - diesmal lego =)[/link] von Jojo am 29. Juli 2002 12:31:16:

ah-so! na, das klingt doch prima

ganz vielen dank für die infos!



>Hallo!
>ist denn so ein schlüsselanhänger was seltenes?
>Kommt drauf an. Der Deine mutet alt an, wofür auch die angesprochenen beiden Löchlein sprechen. Denn modernere Schlüsselanhänger haben nur noch ein Loch im Kopf, in dem eine Öse steckt. Früher steckte eine Art Heftklammer im Schädel.
>Je älter so Schlüsselanhänger sind, desto seltener sind sie wohl auch.
>Tschüß
>Jojo[center][/center]



legolaie
29.07.2002, 12:39

Re: Ab damit ins Auktionshaus - ist alt,das Teil, 1983,


Re: [B]Ab damit ins Auktionshaus - ist alt,das Teil, 1983,[/link] von Körpi am 29. Juli 2002 12:25:18:

hi norman!

hui, klingt gut! da lohnt sich ja die suche im spielzeughaufen

hast du vielleicht einen link wo ich mir die zugehörigen teile ansehen kann?

jedenfalls schon mal ganz vielen dank!!
gruß vom legolaien



>Hi,
>wenn Du das Zubehör noch hast (Feuerlöscher oder Axt) ist der Knabe so DM 180,- bis DM 190,- wert.
>Quelle: Katalog Spielzeug aus dem Ei
>Viel Spaß beim Verkaufen
>Norman
>Immerwechdaszeuch



Laienhafter Bär
29.07.2002, 12:48

Re: noch eine seltene figur - diesmal lego =)


Re: [B]Re: noch eine seltene figur - diesmal lego =)[/link] von Jojo am 29. Juli 2002 12:31:16:

>Hallo!
>ist denn so ein schlüsselanhänger was seltenes?
>Kommt drauf an. Der Deine mutet alt an, wofür auch die angesprochenen beiden Löchlein sprechen. Denn modernere Schlüsselanhänger haben nur noch ein Loch im Kopf, in dem eine Öse steckt. Früher steckte eine Art Heftklammer im Schädel.
>Je älter so Schlüsselanhänger sind, desto seltener sind sie wohl auch.
>Tschüß
>Jojo[center][/center]


SO bringt doch das ABSkyrzungsbärli wieder Spaß:

Liebär LegoLaie!

Nun laß Dir von Jojo niks anketten: der Schlüsselanhänger ist natürlich nur dann wertvoll, wenn erstens wirklich ein Schlüssel dranhängt (wie ja der Name: Schlüsselanhänger schon sagt) und zweitens, wenn man auch weiß, zu welchem Safe/Bank/Schließfach/Legozimmer der Schlüssel gehørt, sowie auch, wann der Bärsitzer in Urlaub...


Einfach so olle Legomännnekens zusammenkleben u anlöchern güldet nicht.

Høchstens im Auktionsforum.

Und auch da nur ab 1 Mark.

Merke: Wer angekettetes Lego verklebt oder versteigert, wird mit Abschluß nicht unter drei Umdrehungen...







legolaie
30.07.2002, 23:49

Re: Schau mal hier:


Re: [B]Schau mal hier:[/link] von Körpi am 30. Juli 2002 07:32:07:

klasse! danke für deine mühe norman!!! leider hab ich keine axt bzw. feuerlöscher finden können, aber mal schauen ob der kollege nicht auch so neue freunde finden wird

vielen vielen dank ans forum, suuuuper!

gruß vom legolaien