Crazy-Chris
17.07.2002, 13:33

Frage zu Technic 8860


auf dem Karton ist das Auto-Chassis mit einer anderen Hinterachs-Federungskonsturktion abgebildet als in der Bauanleitung die ich habe.

Gibts da 2 Set-Varianten, oder ist auf dem Karton so eine Art Vorserien-Muster abgebildet ?

http://www.carrera160.de


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
18.07.2002, 10:07

Farben und Geister....


Re: [B]ich weiß[/link] von Crazy-Chris am 17. Juli 2002 19:27:13:

Was dein Beispiel mit Geistern und Farben und 2050 mit der Sache zu tun hat, kann ich da ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Hi Chris,

Die Existenz von Geistern und der Farbe 'graun', halte ich für ähnlich unwahrscheinlich, wie die eines 8860-Sets mit freien Federn.

Und auch die Beweisführung ist in beiden Fällen ähnlich 'schwierig' - nämlich praktisch undurchführbar, da graun erst im Jahre 2150 - nicht 2050 - sein wahres Gesicht zeigen wird. Daher diente es nur als anschauliches Beispiel einer unbeweisbaren Behauptung.

Ich hätte auch sagen können: 'Gab es nie zu kaufen', aber dann bestände ein geringes Rest-Risiko, daß ich mich zum Lügner abstempeln lassen müßte. Der Ingenieur denkt eben in Wahrscheinlichkeiten (und Verformungen -> Wink Richtung Backofen).

Gruß

Ben




M.a
18.07.2002, 10:20

Re: Farben und Geister....


Re: [B]Farben und Geister....[/link] von Ben® am 18. Juli 2002 10:07:30:

>Ich hätte auch sagen können: 'Gab es nie zu kaufen', aber dann bestände ein geringes Rest-Risiko, daß ich mich zum Lügner abstempeln lassen müßte.

Lügen sind Behauptungen wider besseres Wissen.

Da Du ja nicht genau weißt, daß es so etwas nicht gab, sondern nur vermutest, wäre es auch keine Lüge. Gelogen wäre die Behauptung: gab es nie zu kaufen, erst dann, wenn DU zum Zeitpunkt der Behauptung sicher wußtest, daß es das doch zu kaufen gab.

Spitzfindige Grüße

M.a


Oliver
18.07.2002, 11:47

Haha! (Das Ding)


Re: [B]On-Topic: Gibt es Geister? Oder die Farbe 'graun'? Oder Gott?[/link] von Ben® am 17. Juli 2002 17:09:44:

LLL!

Und wenn man beim 371-Truck auf die Anleitung klickt, kommt man zur Anleitung von dem Wasserflugzeug mit den alten Minifigs.

*lol*

CiaOliver


M.a
19.07.2002, 08:48

Re: Farben und Geister....


Re: [B]Re: Farben und Geister....[/link] von Navigation am 18. Juli 2002 22:06:39:

Lieber René!

Es gab im chat noch die eine oder andere davon völlig unabhängige gesangliche Äußerung revoluschunærer Gesinnung. Ein weites Feld.
Als Stichwort mag der Hinweis auf die umstürzlerische Bewegung des 17._Juli dienen. Laßt Urgesteine purzeln!

Religion ist Opium für minifigs. Gurus dito für Legoländer.

Was es mit den superadmin. etc auf sich hat, entzieht sich meiner Unwissenheit. Zum Glück.

Legoländer aller Farben, vereinigt Euch!

Legoja armija pabidid. Oder so.

M.a


PS


Mein digitales Rumpelstilzchen versucht seit gestern nachmittag, Bilder von meinem C: in die neue Galerie zu beførdern und bittet seitdem um Geduld.
Mit den erwärmten Steinen klappte es aber.




ee
22.07.2002, 10:24

Re: peinliche Antwort auf peinliche Fragen


Re: [B]Re: Farben und Geister....[/link] von Navigation am 18. Juli 2002 22:06:39:

Hallo René!

Ich wußte gar nicht, dass ich dich nicht leiden kann. Nun gut, ich habe einige Auffassungen über Forum und Chat, die von deinen Vorstellungen abweichen, da ich dich aber persönlich nicht kenne, würde ich nie behaupten, dass ich dich nicht leiden kann.
Bemerkungen wg. Obergurus habe ich ja schon öfters gemacht, mit der Absicht diesen Begriff, der ursprünglich als Angriff auf Ben
gedacht war, ins Lächerliche zu ziehen. Ben weiß, wie ich es meine, da es aber scheinbar falsch rüberkommt, werde ich mich in Zukunft beherrschen und kein diesbezüglichen Bemerkungen mehr machen.
Meine Bemerkung im Chat sollte nicht unverschämt sein. Mich wundert es, dass du mich nicht im Chat darauf angesprochen hast, sondern es hier im Forum diskutierst.
Ich halte mich bewußt hier im Forum aus persönlichen Diskussionen raus, aber du hast mich ja direkt angesprochen.






1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: