seeraeuberjenny
25.06.2002, 00:51

www.legodeath.com



Hallo Schnuddels,

es gibt mehrere Sendungen, die ich nur vom Wegkucken kenne: eine davon ist POLYLUX. Diese Serie ist meines Erachtens genauso idiotisch wie ihr Name.

Nun kam ich gerade beim Kurz-Vorm-Bettgehn-Zappen dort vorbei: und dort wurde (Satire, Satire!) die obige Adresse als tauglich gegen "Langeweile im Kinderzimmer" gepriesen. Von der Guillotine bis zur Kreuzigung ist alles da.

Ich wollte es Euch nicht vorenthalten, obwohl ich die Website nicht bis ins Letzte angeschaut habe (ich gähne hier so vor mich hin).

Da fällt mir ein: Hat eigentlich schon jemand die biblische Geschichte in Lego nachgebaut? David gegen Goliath? Moses teilt das Meer? Das Abendmahl nach Leonardo da Vinci? Die Arche Noah, von jedem Legotier ein Paar? Jona im Walfisch? Lots Frau erstarrt zur Salzstange? Die ägyptischen Plagen?

Nein? Na, dann dachte ich, ich rege es mal an.

Sichräkelnbringtsäkeln,
Bine


Jojo
25.06.2002, 01:04

Re: www.legodeath.com


Re: [B]www.legodeath.com[/link] von seeraeuberjenny am 25. Juni 2002 00:51:46:

Ahoi!

Da fällt mir ein: Hat eigentlich schon jemand die biblische Geschichte in Lego nachgebaut?

Ja. Link siehe Anhang.
Der Herr scheint Die Bible aber nicht aus inniger religiöser Überzeugung versteinhudelt zu haben...

Tschüß
Jojo[center][/center]


Brick Testament


seeraeuberjenny
25.06.2002, 01:19

Biblische Geschichten.


Re: [B]Re: www.legodeath.com[/link] von Jojo am 25. Juni 2002 01:04:34:

Ahoijojo,

danke für den Link. Sehr professionell gemacht... :-)

Was des Fotografen innere religiöse Überzeugung anbetrifft: Er hat sich, wenn auch manchmal sprechblasenmäßig etwas außerhalb des Originaltextes, doch weitgehend an das neue Testament gehalten...

Ich habe mir nur das Abendmahl angesehen (Bettgehzeit!!), aber das war gut gemacht. Wo stammt eigentlich Jesu Gesicht her?

Schön sind die Klassifizierungen von S*e*x and Crime auf der Startseite. So hatte ich die Bibel auch schon immer aufgeteilt.... :-)

Morgendenlinkweiterinspizierende,
Bine



Pudie®
25.06.2002, 07:49

Jesus Gesicht


Re: [B]Biblische Geschichten.[/link] von seeraeuberjenny am 25. Juni 2002 01:19:33:

Hi Jeny,

Das Jesusgesicht gibt es bei Star Wars.
Es ist das Gesicht Qui Gon Jins, das gibt es z.B. [link=http://guide.lugnet.com/set/7101"target=blank>hier[/link].
Dessen Frisur erinnert auch Stark an Jesus.

Gruss
Frank


azrael
25.06.2002, 08:35

Bibelgeschichten


Re: [B]Re: www.legodeath.com[/link] von Jojo am 25. Juni 2002 01:04:34:

Hallo!

Interessante Seite, werd ich mir mal bookmarken. Muß ich mir dann mal im Ruhe ansehen.

Gruß

Peer


seeraeuberjenny
25.06.2002, 21:22

Re: Jesus Gesicht


Re: [B]Jesus Gesicht[/link] von Pudie® am 25. Juni 2002 07:49:13:


Ach, ich Pfeife,

dann hab ich ihn doch auch... :-)

Danke, Pudie, außerhalb von SW funktionierte das Wiedererkennungsraster irgendwie nicht mehr...

Dödelige,
Bine


Gesamter Thread: