NightStray
16.09.2012, 14:39

+5Kleines Lego Polizei Haus

Hier ist ein weiteres Lego MOC von mir, aus dem Jahre 2009.

Es beinhaltet einen Aufenthaltsraum mit Angrenzendem Büro und drei Gefängniszellen. Die Polizeiautos im Vordergrund sind keine MOC´s wurden aber mit einpaar weiteren Blaulichlampen versehen. Das Haus befindet sich auf einer 32erx32er grünen Bauplatte und beinhaltet über 450 Teile ( ohne Fahrzeug und Figuren). Der Fußboden ist noch nicht verfliest worden, da ich damals nicht soviele Fliesen hatte.

INNENANSICHT

[image]



AUßENANSICHT

[image]



Ich hoffe euch gefällt es ein bisschen und für Vorschläge, Kommentare, egal ob positiv oder negativ, bin ich immer Dankbar.

Schöne Grüße
Roman



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JuL , Larsvader , Ferdinand , Farnheim , Bricksy (5 Mitglieder)

AirTrip2010
16.09.2012, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Polizei Haus

Hi,

also deine Polizeistation gefällt mir sehr gut!
In Bungalow-Form hat man sowas nur sehr selten gesehen. Ist aber meiner Meinung nach passend. Auch die Inneneinrichtung ist sehr schön und ich finde es toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Wände noch mit schwarzen 1er-Platten zu überdecken. Das ist so stabiler.
Und die "Polizei-Autos" draußen finde ich echt interessant, die sind ja sehr niedlich

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


NightStray
16.09.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Kleines Lego Polizei Haus

Naja wollte mal was für eine Art Kleinstadt bauen und nicht immer solche Riesenstationen. Aber schön, dass sie Dir gefällt und vielen Dank für deinen Kommentar



Farnheim
17.09.2012, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Kleines Lego Polizei Haus

Hallo Roman,
ein schickes kleines Urlauberparadies-Strandpolizizei-Statiönchen. Und dank des unverfliesten Bodens hat umso mehr klassischen Charme. Allerdings sind die neongelben Bauteile farblich schon etwas gewagt.

In die letzte Zelle rechts scheint wohl länger keiner mehr nach dem rechten gesehen zu haben. Und viel scheint ja nicht in Deiner Stadt zu passieren, wenn die Ordnungshüter Zeit für Kartenspiele haben.

Die Außenansicht mit den vielen Cop-Cars erinnert mich irgendwie an einen us-amerikanischen Donutschuppen vor dem ebenso viele Streifenwagen parken.

Weiter so!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


NightStray
17.09.2012, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Kleines Lego Polizei Haus

Hallo Maik,

vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist halt eben nur ein kleines Polizeihäuschen. Was die Trans-Neon-Grünen Fliesen anbelangt, so waren die als Reflektion, bei Schwarzlicht Beleuchtung gedacht.

Nun, wenn nichts los ist, kann es auch schon mal passieren, das die Ordnungshüter nach Hause gehen und so den Inhalt der Zellen nicht überprüfen Naja ein Donut Schuppen solls nicht sein, auch wenn die Bausweise etwas an Fast Food und so erinnert. War mein 3. MOC damals und das mal eben so angefertigt.

Wünsche dann noch eine schöne Woche
Roman



Gesamter Thread: