Heiner
29.05.2002, 23:40

Königlich DÄNISCHER Eisenbahnwaggon


Wer hätte das gedacht: da gibt es noch einen dänischen königlichen Eisenbahnwaggon im Einsatz: Königin Margarete II fährt im eigenen dunkelroten (!) Waggon nach Belgien im Sonderzug zum Staatsbesuch. War das nicht sonst nur ein Privileg von Lisbet(II)?

[link]http://www.lok-report.de/images/galerien/2728-denemarke3.jpg[/link]

(Weitere Bilder bei www.lok-report.de - Nachrichten vom 29.05.02)

WO BLEIBEN DIE DUNKELROTEN LEGOBAUSTEINE FÜR DEN NACHBAU ???

Dunkelrote schmale und breite Eisenbahnfenster !!! Für alle Royallisten und Legofans die nicht warten können, bis sie für 67£ in Winds-Ohr (bei Charles) 1 kg Lego aussuchen können. Wo bleibt 10030 als Neues Dänisches Wagenangebot, natürlich mit grauen Radsätzen ???


[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/he.jpg[/link]

Heiner


Thekla
30.05.2002, 00:26

Nee, Heiner!


Re: [B]Königlich DÄNISCHER Eisenbahnwaggon[/link] von Heiner am 29. Mai 2002 23:40:49:

Mit dieser Hekterei nach Farben wirds doch Stress!

Erst war hellgrau/grün angesagt, dann wurde dunkelgrau/beige zum Ziel, jetzt sonderrot und braun sowieso...

Es muss nicht verwundern, dass Euch Euer Hobby teuer dünkt, ständig muss alles farbgetreu nachgebaut werden. Für einen 1/3 hohen, hellblauen Streifen werden zig Sets gekauft und geschlachtet!

Ich will ja nicht von meiner Lieblingsfarbe sprechen..*gg*, aber ich würde auch ein Flugzeug in gelb, eine Pyramide in rot oder ein Raumschiff in blau oder schwarz bewundern. So es dann fantasievoll und genial gebaut ist, ist doch die Farbe zweit.- bis unwichtig!

Farbtreu ist nett, bauen ist schöner!

Woll!!

Thekla


Maik David
30.05.2002, 07:33

Re: Nee, Heiner!


Re: [B]Nee, Heiner![/link] von Thekla am 30. Mai 2002 00:26:51:

Hallöchen,

es würde schon reichen, wenn es erst mal Eisenbahnfenster 4*3*1 und 2*3*1 in den Standardfarben geben würde. Da wären noch genug Modelle, die man dann bauen könnte!!!

I a F


Maik & David


M.a
30.05.2002, 08:58

Re: Königlich DÄNISCHER Eisenbahnwaggon


Re: [B]Königlich DÄNISCHER Eisenbahnwaggon[/link] von Heiner am 29. Mai 2002 23:40:49:

>Wer hätte das gedacht: da gibt es noch einen dänischen königlichen Eisenbahnwaggon im Einsatz: Königin Margarete II fährt im eigenen dunkelroten (!) Waggon nach Belgien im Sonderzug zum Staatsbesuch. War das nicht sonst nur ein Privileg von Lisbet(II)?
>[link]http://www.lok-report.de/images/galerien/2728-denemarke3.jpg[/link]
>(Weitere Bilder bei www.lok-report.de - Nachrichten vom 29.05.02)
>WO BLEIBEN DIE DUNKELROTEN LEGOBAUSTEINE FÜR DEN NACHBAU ???
>Dunkelrote schmale und breite Eisenbahnfenster !!! Für alle Royallisten und Legofans die nicht warten können, bis sie für 67£ in Winds-Ohr (bei Charles) 1 kg Lego aussuchen können. Wo bleibt 10030 als Neues Dänisches Wagenangebot, natürlich mit grauen Radsätzen ???
>
>[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/he.jpg[/link]
>Heiner
Lieber Heiner!

Man mag als ältestes Königshaus ja den Emporkömmlingen nicht nachstehen.

Es gibt sicherlich auch ein (Ein? Was sag ich! Drei,vier!) königliche Jachten...

"Unser" norw. Emporkømmling jedenfalls hat sowas.

Da muß die jütische Tischlerei sich ja wohl mal ranhalten, wenn sie als "Leverandør til det kgl. danske hof" zählen will.

Es gibt ja nochn büschen mehr als wie nur 1 KG Lego, obwohl es natürlich teuer ist. Und man kann die Gelegenheit nutzen, sich Vorräte an marmite, branston u ähnlichen Genüssen zuzulegen. Fürleich ja sogar das eine oder andere megablok?

Es wird vermutlich demnächst auch eine eigene kgl dansk Zigarettensorte geben, denn ihre Lieblingsmarke soll von Brüssel verboten werden.
Isses n Wunder, daß die Popularität der EWG abnimmt?

Ich hatte auch mal n link zum dän. Eisenbahnklub. Es gitb da ja nicht nur Sonderwaggons und rumpfnasige Schwedische Loks...

Viele Grüsse


Micha




Heiner
30.05.2002, 15:39

Ich geb Dir völlig recht....


Re: [B]Nee, Heiner![/link] von Thekla am 30. Mai 2002 00:26:51:

...wollte eigentlich nur die bei Lego ärgern über ihren königlich dänischen Eisenbahnwagen.

Ich hoffe das liest jemand da!!! Wo ist eigentlich Katharina - abgetaucht?

Muss allerdings zugeben, schon öfter Packungen "geschlachtet" zu haben, gerade wieder 3 Stück. Aber was macht René denn bei BOA und alle die auf bricklink anbieten?

[link]http://home.t-online.de/home/HeinerBerg/f7.jpg[/link]

Heiner


Thekla
30.05.2002, 19:05

Danke und:


Re: [B]Ich geb Dir völlig recht....[/link] von Heiner am 30. Mai 2002 15:39:29:

>>Aber was macht René denn bei BOA und alle die auf bricklink anbieten?

Da spricht ja auch garnichts dagegen, im Gegenteil! BOA und Brickling sind tolle Teilelieferanten.

Nur: Wegen der "Jagd" auf bestimmte Farben klettern eben die Preise dort immer so hoch.

So meinte ich das.

Gruß

Thekla




Heiner
30.05.2002, 22:03

LL Fragebogen


Re: [B]Danke und:[/link] von Thekla am 30. Mai 2002 19:05:46:

>Nur: Wegen der "Jagd" auf bestimmte Farben klettern eben die Preise dort immer so hoch.
>So meinte ich das.
>Gruß
>Thekla

Hallo Thekla,

im Günzburch-Fragebogen war eine Frage ziemlich zum Schluss sinngemäß so: ob man Packungen wegen seltener Teile kauft. Bei Lego scheint man das sehr wohl erkannt zu haben.

Genauso die Winds-Ohr Aktion für 67£ (>200 DM) 1kg selten erhältliche Lego-Teile einpacken zu dürfen.

1000grüße,
Heiner

PS: Deine Straßenbahn? Meine heißt morgens "Uerdingen" und abends "Stahldorf".



Gesamter Thread: