Michael
28.05.2002, 18:44

Shop@Home: Warenrücksendung


Hallo,

ich habe mal eine Frage, die man mir bei LEGO zumindest heute nicht beantworten konnte: Wie sieht es eigentlich in Sachen Rücksendung aus?
Hat einer von Euch schon mal Ware zurückgegeben? Ich möchte aktuell einen Teil der Sendung zurückgeben (ist ja nach neuestem Recht theoretisch auch kein Problem), nur soll ich nun die Ware nach Dänemark schicken... ;-( Ein Paket dorthin kostet 14,57 Euro, ein Päckchen immer noch mindestens 7,67 Euro. Die Ware ist zwar mit 16,98 Euro immer noch teurer, aber das steht ja in keinem Verhältnis!
LEGO verschickt des Portos wegen aus Deutschland, hat aber keine deutsche Postannahmestelle, an die man die Ware wie im Versandhandel üblich unfrei oder mit vorgedruckten Rücksendeaufklebern auf ermäßigte Kosten des Empfängers schicken könnte.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Rücksendungen? Interessiert mich sehr!

Gruß



Edit

Heiner
28.05.2002, 22:26

Postfach ist nicht - nimmt die Post nicht an. Ab 40€ muss ..


Re: [B]Da muss man halt am Telefon mal etwas [/link] von Thekla am 28. Mai 2002 21:26:14:

...die Rücksendung auf Kosten des Absenders möglich sein, wenn im Internett bestellt wurde. Europäisches Gesetz.

Heiner


Thekla
28.05.2002, 22:40

Herrjeh!


Re: [B]Postfach ist nicht - nimmt die Post nicht an. Ab 40€ muss .. [/link] von Heiner am 28. Mai 2002 22:26:29:

>...die Rücksendung auf Kosten des Absenders möglich sein, wenn im Internett bestellt wurde. Europäisches Gesetz.


Klingt komplisssiert:-)Aber ich gab ja auch nur wieder, was das steht, hm.

Ein Grund MEHR Denen beim Shop auf die Nerven zu fallen, bis sie eine brauchbare Lösung rausrücken!

Ich will den Geschäftsführer sprechen- Grüße

Thekla



Michael
29.05.2002, 14:24

Denkfehler!


Re: [B]Re: Und so geht es nun:[/link] von Jojo am 29. Mai 2002 13:38:41:

Hallo Jojo,

das war aber ein Denkfehler (so früh noch nicht wach?!?): Das Porto, das LEGO berechnet liegt doch unterhalb des Portos für Normalsterbliche. Lohnen würde solch ein Geschäft also nur dann, wenn man die Sachen persönlich übergibt. Und bis Oktober (Mülheim) zu warten habe ich auch keine Lust.
Wer also die Panele gebrauchen kann, bestellt sie billiger und einfacher selber direkt bei LEGO.

Gruß



Michael
29.05.2002, 14:51

Finde ich auch.


Re: [B]Re: Denkfehler![/link] von Jojo am 29. Mai 2002 14:37:32:

>Ich find's aber trotzdem schön, daß wie mal ausführlich drüber geredet haben.

So ein Gespräch unter Männern muß mal sein.

findetimmernoch


P.S.: Aber mal im Ernst: Gerade weil es ja so einfach sein soll, Ware umzutauschen fand ich es mal interessant, das zu testen. Ich hätte sie auch einfach behalten können - ich hätte sicher noch eine Verwendung gefunden.


Gesamter Thread: