Maik David
27.05.2002, 22:32

Endlich wieder mal ein MOC von uns ...BR 403


[center][link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/BR403r08.JPG[/link][/center]

Hallöchen,

nach einer kleinen! Pause heute mal wieder was von uns. Lange hat es gedauert, aber nun ist er fertig,
es war eine kleine Materialschlacht)
der IC BR 403 in den Orginalfarben, bevor er als Lufthansaexpress eigentlich viel berühmter wurde.
Hier und heute nun die Triebköpfe als Link.
Viel Spaß und allen eine gute Nacht.
I a F
Maik & David

P.S. für Auskenner der Tipp, die Wagen sind auch schon online, werden aber auch an den nächsten beiden noch mal hier mit einem Link angeboten!!!

zu den Bildern


Edit

Maik David
27.05.2002, 23:03

Und Jojo, zum Modell gibt´s keinen Kommentar von Dir? (ohne Text)


Re: [B]Re: Endlich wieder mal ein MOC von uns ...BR 403[/link] von Jojo am 27. Mai 2002 22:37:20:




Peer
28.05.2002, 07:24

Re: Für Nichtauskenner...


Re: [B]Für Nichtauskenner...[/link] von Thekla am 27. Mai 2002 23:51:52:

Moin!

>Nur der Zwischenraum zwischen den Fenstern scheint mir zu schmal, aber, wie gesagt...Kaffeetasse:-))
Das schein mir auch so... vielleicht 2 noppen breit machen?


>Elegant gelöst ist die Schnauze oder wie immer man das nennt, kommt dem Original wirklich äußerst nahe!
Nahe kommt sie, aber ich würde sagen, das ihr die Spitze von der Schnauze mit 45° Dachsteinen machen solltet, da die Schnauze zu spitz ist... meiner Meinung nach.

Nur so ein Verbesserungsvorschlag,
Peer
derdannmalschautwaseralsnächstetschrumpfenlässt


Zweistein
28.05.2002, 08:30

Also erstens...


Re: [B]Re: Für Nichtauskenner...[/link] von Peer am 28. Mai 2002 07:24:13:

...find ich die MOC _super_ gelungen!

>>Nur der Zwischenraum zwischen den Fenstern scheint mir zu schmal, aber, wie gesagt...Kaffeetasse:-))
>Das schein mir auch so... vielleicht 2 noppen breit machen?
>
Zweitens gebe ich Euch recht, 2 breit für die Fenster-Zwischenräume wäre realistischer. Trotzdem gefällt mir die Version der gezeigten MOC besser, da bei LEGO die Wagen nicht proportional lang genug werden dürfen, wenn sie noch ansatzweise kurvengängig bleiben sollen. Und dann sehen 2 breite Fenster-Zwischenräume irgendwie *bleargh* aus...

>>Elegant gelöst ist die Schnauze oder wie immer man das nennt, kommt dem Original wirklich äußerst nahe!
>Nahe kommt sie, aber ich würde sagen, das ihr die Spitze von der Schnauze mit 45° Dachsteinen machen solltet, da die Schnauze zu spitz ist... meiner Meinung nach.

Ich hab den Hobel zwar auch nie live erleben dürfen, aber von den
Fotos die ich kenne, schätze ich, dass die Schnüss mit 45Grad _viel_ zu steil wäre. Der Misch-Ansatz unter Verwendung der Metroliner-Cockpits ist ganz okay, besser fände ich die Neigung wie im 7745, aber mit dessen Frontscheiben leidet die gesamte Eleganz der Frontpartie.

So hat alles im Leben sein Für und Wider.

Schedenfalls weiter so!

Gruss

Jerry



Blasser Bär
28.05.2002, 08:35

Re: Also erstens...


Re: [B]Also erstens...[/link] von Zweistein am 28. Mai 2002 08:30:01:

. Und dann sehen 2 breite Fenster-Zwischenräume irgendwie *bleargh* aus...

Soso, so bläßlich-beige oder wie hat man sich die Farbe vorzustellen?

Oder eher: "bleu"-grønn?

Lautmalerisch "sieht" es ja fast aus wie eisbärisches Getøne nach einer ausgiebigen Mahlzeit Seehundspeck.

M.a


Gesamter Thread: