Mike1138
12.05.2002, 01:20

Die zweite Frage ;-)) Baupläne zu Promo-/Dekoteilen???


Hi,
direkt die zweite Frage.

Die ominösen Spezial-Dekoteile machen mir manchmal ein wenig Kopfschmerzen.
SO muss ich doch unbedingt einen großen Lego-R2D2 haben (von einem Darth VAder nicht zu sprechen) und will ja auch die Energie reinstecken, nur wo kriegt man für diese Teile die Baupläne her?
Ne nette Anfrage bei Lego selbst hat (natürlich) zu keinem Ergebnis geführt, und so ein teil in Original ist utopisch.

Also,
wenn Ihr das nicht wisst weiss es keiner , denke ich .

CU,

Michael


Edit

x_Speed
12.05.2002, 10:04

Re: Die zweite Frage ;-)) Baupläne zu Promo-/Dekoteilen???


Re: [B]Re: Die zweite Frage ) Baupläne zu Promo-/Dekoteilen???[/link] von Pudie® am 12. Mai 2002 08:22:25:

>SO muss ich doch unbedingt einen großen Lego-R2D2 haben...

>Hallo
>So blöd das jetzt auch klingen mag:
>Je grösser die Modelle, desto einfacher sind sie nachzubauen.
>Ich würde mir nicht so viel Kopfschmerzen um die Pläne sondern eher um die Beschaffung der benötigten Teile machen.
>Legosteine lassen sich auch ausserhalb der von Plänen vorgegebenen Positionen zusammenstecken
>Also: gute Vorbildfotos suchen, Die Maße des Vorbildes herausfinden (es gibt bestimmt gute "Fachbücher" zu Star Wars-Figuren) dann in einen gewünschten Maßstab herunterrechnen und losbauen.


hi,

die methode von pudie habe ich schon erfolgreich angewendet:

[link]http://www.x-brick.de/robots/r2d2/r2d2-2.jpg[/link]

das gute stück stand so ähnlich bei karstadt rum. und komischerweise wollten die verkäufer es auch nicht heraus rücken ) da blieb nur nachbauen. es ist zwar nur 35cm hoch, aber bei ausreichender steinemenge sollte man von detailierten fotos gut nachbauen können.


>Wir würden uns alle freuen, die Ergebnisse hier präsentiert zu bekommen.
>Gruss
> Frank

auf jeden fall

cu
-stephan-


meine homepage