Carlegler
07.05.2002, 22:03

Mein Gott wo soll das hinführen...


[center][link]http://shop.lego.com/images/products/TYPE04/LEGO-US-2057/Box384x288us004587.jpg[/link][/center]

Hi zusammen,

ich habe es damals schon gepostet wo die Serie Jack Stone heraus kam und jetzt?? Jetzt liegen die Packungen wie Blei in den Regalen. Kein Wunder bei DEM Preis/Legoverhältnis. Wie soll DAS nur weitergehen wenn jetzt bei den neuen Sets an den Autos nur noch gerade mal ein paar Technikstreben reichen müssen???
Also meiner Meinung nach wird das neuere Lego immer mehr dem Playmo ähnlich (nur noch dieses eine Modell kann aus der Packung gebaut werden, dann ex und hopp, nächstes Set muß her) Ich sehe es an meinem Sohn. Mit was spielt/baut er? Mit EINFACHEN Steinen!!! Und die neuen Star Wars Sets sind ja grauenvoll (abgesehen mal von dem ganz großen, aber zu welchem Preis!!) Verzeihung ich bin kein Star Wars Hasser aber wenn ich das sehe, tut es mir leid um die Star Wars Sammler von Euch.
Ich gehöre zu den Lego Cräcks, die sich die neuen Sets nur anschauen und um zu sehen, ob evetuell Teile für Moc's verwertbar sind. Und ich muß sagen es wird immer schlechter. Jetzt werden auch schon Jack Stone Teile verwurstet.... war da nicht mal ein Posting welches besagt LEGO wäre teurer als Gold??
Kein Wunder ist bei Ebay das gebrauchte Kilo Lego so in die Höhe gegangen. (Für Lego Steine wohlgemerkt) Traurig traurig diese Entwicklung...

Und dann der Hohn.. LEGOLAND... gebaut mit??? GANZ NORMALEN STEINEN!!!!

Mein Tip kauft nicht alle neuen Sets sofort, sondern habt Gedult. Ihr werdet sehen diese Großpackungen sind nicht so leicht abzusetzen und spätestes in ca. 1,5 Jahern können diese Sets für fast die Hälfte mitgenommen werden. Das nenne ich dann Marketing...
Sorry, aber das mußte ich mir einfach mal von der Seele schreiben.

Gruß Wolfgang


hier gibt es noch Legos ohne viel Schnickschnack


Heiner
07.05.2002, 22:14

1 weißer 45° Dachstein für 25€ gesichtet!!!


Re: [B]Mein Gott wo soll das hinführen...[/link] von Carlegler am 07. Mai 2002 22:03:22:

In einer Stahr Wohrs Packung, soon Flieger.

Der allererste 45° !! (den ich kenne, muss ich haben)


®³
08.05.2002, 09:23

Re: 1 weißer 45° Dachstein für 25€ gesichtet!!!


Re: [B]1 weißer 45° Dachstein für 25€ gesichtet!!![/link] von Heiner am 07. Mai 2002 22:14:25:

>In einer Stahr Wohrs Packung, soon Flieger.
>Der allererste 45° !! (den ich kenne, muss ich haben)

Meinst du den Stein 3039 ? Den gibt es doch massig (Siehe peeron: http://www.peeron.com/inv/parts/3039 )

Oder meinst du 3041?




Heiner
08.05.2002, 21:00

Dachfirst natürlich, Nr.3049 wenn ich das richtig beobachtet habe


Re: [B]Re: 1 weißer 45° Dachstein für 25€ gesichtet!!![/link] von ®³ am 08. Mai 2002 09:23:47:

>>In einer Stahr Wohrs Packung, soon Flieger.
>>Der allererste 45° !! (den ich kenne, muss ich haben)
>Meinst du den Stein 3039 ? Den gibt es doch massig (Siehe peeron: http://www.peeron.com/inv/parts/3039 )
>Oder meinst du 3041?

First, Dachfirst natürlich, Nr.3049, der mit der Nase für Erkerfenster

Soweit ich bei peeron sehen konnte, ist noch kein weiterer 45° Dachfirst aufgelegt worden. Allerdings ist peeron nicht vollständig. Der hellblaue 3049, den ich letztens in einer Mars-packung* erwischt habe, ist noch nicht drin. *nicht die mit der verbrauchten Energie.

noch 2 lange Tage und eine Nachtfahrt........

Heiner