friccius
13.03.2002, 13:50

@Misch und MichaEL: Diskussion im Chat gestern Abend um Lok bei rtl


[center][link]http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/keg_0701.jpg[/link][/center]

Hi Misch, hi MichaEL!

Schaut Euch mal das Bild an. Könnte dieses ein ähnliches Modell wie gestern auf rtl sein? Es handelt sich um eine DR BR 107 ex. V75 der KEG (Karsdorfer Eisenbahngesellschaft).

Vie leG rüße
Andreas


Michael
13.03.2002, 15:07

Diesellok bei RTL - ein Screenshot


Re: [B]@Misch und MichaEL: Diskussion im Chat gestern Abend um Lok bei rtl[/link] von friccius am 13. März 2002 13:50:39:

>Hi Misch, hi MichaEL!
>Schaut Euch mal das Bild an. Könnte dieses ein ähnliches Modell wie gestern auf rtl sein? Es handelt sich um eine DR BR 107 ex. V75 der KEG (Karsdorfer Eisenbahngesellschaft).
>Vie leG rüße
>Andreas


Hallo,

die Lok ist zwar ähnlich, aber unterscheidet sich doch in einigen Punkten.

RTL:
[link]http://www.leg-godt.de/welche-baureihe.jpg[/link]

Friccius:
[link]http://www.u-bahn-berlin.de/lok/bilder/keg_0701.jpg[/link]

Wäre aber mal ganz witzig, die richtige Baureihe zu kennen, denn ich könnte mir einen Nachbau gut vorstellen! Das mit der BR 107 kann aber stimmen, denn es gibt ja viele Baureihen, in denen nur ähnliche Loks zusammengefaßt wurden.

Gruß



Michael
13.03.2002, 15:46

Nein, ist sie nicht!


Re: [B]Re: Weitere BR107 Bilder[/link] von friccius am 13. März 2002 15:32:51:

Hallo,

die Lok bei RTL hatte Koppelstangen! Wenn ich das richtig gesehen habe, waren es drei Achsen plus Blindachse unterm Führerhaus oder vier sogar Achsen. Jedenfalls nicht die V36 Achsfolge.
Evtl. kann ja einer helfen, der die Sendung per Videorecorder aufgenommen hat.

Gruß



Hümpfch
13.03.2002, 19:51

Diesel? *lechz* Immer her damit!


Re: [B]Vielleicht der grosse Bruder der V 36, .. [/link] von Scaneli am 13. März 2002 19:18:40:

Tach!

Vielleicht hielft Euch das weiter und wenn ein Photo erwüscht wird werfe ich noch meien "Uralt"-Scanner an.

Das wäre super! Rare Diesel-Fotos sind immer erwünscht!

Hier auch eine Diesel-Lok:

Klicken zur Vergrößerung</a>[/link]<br />
<br />
<a href=NOCH MEHR LEGO-DIESEL & OTHER STUFF

Ronald



Hümpfch
13.03.2002, 22:08

Super!


Re: [B]Bilder und Zeichnungen[/link] von Scaneli am 13. März 2002 22:02:52:

Tach!

Das ist alles was ich von dieser Lok an Bilder habe.

Ist doch prima, historische Diesel sehen irgendwie viel besser aus, so richtig ungestüm. Man kann die einzelnen Zündungen förmlich hören...

>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/scaneli/Eisenbahn/WR550/1.jpg[/link]
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/scaneli/Eisenbahn/WR550/2.jpg[/link]
>[link]http://www.brickshelf.com/gallery/scaneli/Eisenbahn/WR550/3.jpg[/link]

Gruss Ronald


Hümpfch
13.03.2002, 22:13

Weiter oben ein neuer Thread mit Bild (ohne Text)


Re: [B]@Misch und MichaEL: Diskussion im Chat gestern Abend um Lok bei rtl[/link] von friccius am 13. März 2002 13:50:39:




Gesamter Thread: