evoskater
06.09.2012, 21:50

+2Hallo!/EchoBase/Sarlacc/RogueShadow

Hallo erstmal!
Normalerweise schreibe ich hier nichts und bin eher der stille Beobachter. Das will ich nun mal ändern ;)
Erstmal stell ich mich etwas vor: Ich bin Robert Strassburger aka. evoskater (forum name ). Bestimmt kennen mich einige vom Sehen aus den letzten Afol-Abenden im Lego Store Wiesbaden. Ich bin NOCH 19 Jahre alt, ab Oktober 20 und damit eher zu den (vermutlich) Jüngeren Lego-Fans hier. Bisher habe ich ausschließlich Star Wars MOC´s gebaut. Das sagt schonmal aus, dass ich ein großer Star Wars Fan bin ;)

Soviel dazu! Wer noch Fragen hat zu irgendwas darf sie gerne stellen!

Da meine Echo Base aus Star Wars Episode 5 sehr viele Details hat und ich nicht 30 Bilder hier posten möchte, gibt es einen Link zu meinem Flickr-Acount (Ich hoffe das fällt nicht unter den Punkt "Werbung" :S)
In meinem Fotostream gibt es außerdem die Sarlacc Grube, und die RogueShadow aus dem Videospiel "The Force Unleashed 2".
Link zum Fotostream

Über Lob, Kritik würde ich mich sehr freuen

Ein Bild meines neuen Projekts gibt es auch schon zu sehn. Es handelt sich diesmal um die Begegnung von Luke und Obi-Wan in Episode 4.

Gruß,

euer Rob!



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand ,

BennieNo
06.09.2012, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Hi!

Hallo Rob,

Ich bin auch ein SW-Fan und schreibe mal ein paar Zeilen zu deinen Sets.

Ich muss sagen, dass ich das insgesamte Auftreten vom Sarlacc-Set ganz schön und authentisch finde, jedoch sind mir hier zu viele fertige Originalsets von Lego dabei.
So wie es aussieht, hast du hier ja "nur" das Sail Barge und das Zubehör auf eine Sandplatte gestellt bzw den Sarlacc selbst mit reingebaut, aber so viel macht das halt nicht her...
MOC steht eben nicht umsonst für My Own Creation ;)

Die Rogue Shadow ist mir etwas zu noppig und kantig.
Auf den Originalbildern sind verschiedene hellgraue Farbanteile zu sehen, die du nur teilweise eingebaut hast.
Über der Verbindung von Schiff und Flügeln ist der Grauton beispielsweise bis zu Mitte des Schiffs vorhanden, bei dir jedoch wird der Streifen von schwarz dazwischen unterbrochen.
Ich denke, du solltest in Zukunft versuchen, die Farben fließender zu gestalten, bei deiner Rogue scheinen sie oft abgehackt oder unvollständig.
Den Kopf des Pilotenroboters hast du aber echt gut hinbekommen, eine klasse Idee, die Feuerwehr-Gasmaske auf diese Art zu verwenden ;)

Deine Echo Base hingegen gefällt mir sehr gut.
Sie wirkt gigantisch und Eindrucksvoll, wie der Millenium Falcon darin thront ist wirklich majestätisch.
Gut gefallen mir hier die Kantine, die Stimmung ausstrahlt und die Ecke mit dem Yeti ;)
Der Klon mit der Punkt-Frisur ist auch geil und drückt die Unterschiedlichkeit der Klone aus, die von so vielen ignoriert wird
Der Snowboard-Rebelle als lustiges Detail kommt super.
Genau wie der Rebell, der lieber im Hasenkostüm kämpft
Die Bacta-Tank-Ecke ist auch schön geworden.
Dass das Modell beleuchtet ist ist natürlich das Sahnehäubchen


Meine Empfehlung wäre dann also, weniger fertige Sets zu verwenden und lieber (auf) eigene Szenarien zu bauen.

Ansonsten viele Grüße
A.R.


Your life is just a piece of clay, it's your job to make it into something.


Thekla
07.09.2012, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Hallo!/EchoBase/Sarlacc/RogueShadow

Hallo Rob,

damit Dein MOC ins MdM übernommen werden kann, muss es ein Bild enthalten.


Damit Dein Modell hier angezeigt werden kann, musst Du es im Forum veröffentlichen. Bitte wähle beim Erstellen des Forumsbeitrags die Kategorie "MOCs (Eigenbauten)". Dein Beitrag muss ein fertiges MOC mit Bild enthalten, Links werden nicht berücksichtigt. Ein Moderator wird Dein MOC dann in die Datenbank übertragen.


(Hinweise unter "Modelle")

Die armen Schweinchen, die jeden Tag jedes MOC zu Fuß eintragen, sollen sich nicht auch noch durch -zig Links wühlen müssen..;)

Ein Bild meines neuen Projekts gibt es auch schon zu sehn. Es handelt sich diesmal um die Begegnung von Luke und Obi-Wan in Episode 4.


Das dann bitte mit Bild! ;)

Gruß
Thekla, eines der beiden Schweinchen


Berliner Steinkultur


toterBaron
07.09.2012, 07:49

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Hallo!/EchoBase/Sarlacc/RogueShadow

Hallo erstmal.vielleicht kannst du ein Bild verknüpfen.wenn ich die Nutzungsbedinungen richtig gelesen hab,wird nur das als Moc gewertet,wo auch mindestens ein Bild drinn ist.Aber sonst:
schöne Teile.gefällt mir gut.
ich freue mich darauf,andere Modelle von dir zu sehen.

viele Grüße
Wolf

PS:ich bin erst 15,jünger gehts immer^^



Dobbinks
07.09.2012, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Hallo!/EchoBase/Sarlacc/RogueShadow

Guten Tag Du,
normalerweise bin ich auch eher "stiller Teilhaber(nehmer)" an diesem Forum.
Die MOCs sind echt beeindruckend, höchst beeindruckend und gefallen mir sehr gut. Ich komme auch aus Wiesbaden und vielleicht sehen wir uns am nächsten AFOL-Day. Meine MOCs sind zur Zeit nur im Kopf. Ich müsste nur mal anfangen.....
Aber deine Bilder sind wirklich klasse.
Viele Grüße aus Naurod
Matthias



JuL
08.09.2012, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Hallo!/EchoBase/Sarlacc/RogueShadow

Saluton!

Herzlich willkommen!
Vom MdM ganz abgesehen fände ich es einfach schöner, wenn Du uns doch ein
Beispielbild und nicht nur einen „nackten“ Link zeigen würdest.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


sardine
08.09.2012, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Hallo!/EchoBase/Sarlacc/RogueShadow

hallo
habe mir die bilder angeschaut und finde sie toll. vorallem wenn jemand noch figuren oder szenen wo nicht hingehören rein schmugelt.



gruss aus dem wasser sardine



Gesamter Thread: