Michael
04.03.2002, 13:23

Santa Fe Doppellok mit A-Unit und B-Unit (Kurzversion)


Hallo,

ich habe meinen Hobby-Etat zur Zeit ja (zu) sehr strapaziert, möchte aber dennoch nicht auf graue Radsätze für MOCs verzichten. Also 10020er kaufen, schlachten und den Rest auf eBay als Spiellok verkaufen. Zu diesem Zweck habe ich aus meinen beiden 10020ern eine Doppellok aus A-Unit und B-Unit gebaut. Die grauen Radsätze mußten allerdings ihren schwarzen Pendents weichen. Auch die Scheibe habe ich ersetzt (die ist zu gut für MOCs zu gebrauchen). Um genug Steine für die B-Unit zu haben, habe ich die Länge der Lok ein wenig reduziert und 6x24- statt 6x28-Grundplatten benutzt. So sieht das dann aus:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/legopapi/a-unit-b-unit/01.jpg[/link]

(Ein paar Steine habe ich allerdings dazu tun müssen!)

Gruß


Mehr Bilder auf Brickshelf.


Edit

8-Breiter
04.03.2002, 15:21

Vorsicht!


Re: [B]kommt gut so, hauptsache kein 8 breit (ohne Text)[/link] von Paul am 04. März 2002 14:30:42:

> hauptsache kein 8 breit

Vorsicht! Sonst kommt die 8w-Fraktion vorbei und muss dir noch andere Körperteile brechen ;)


Michael
04.03.2002, 17:04

Die grauen habe ich auch eingebaut, nur die roten nicht.


Re: [B]Re: Santa Fe Doppellok mit A-Unit und B-Unit (Kurzversion)[/link] von eastpole am 04. März 2002 16:55:49:

Hallo,

meine A-Unit hat nun zwei rote Bullaugen, die B-Unit hat vier graue Bullaugen.
Sorry, sie nochmals umzubauen wäre etwas lästig.

Gruß



Michael
04.03.2002, 21:03

Re: Die grauen habe ich auch eingebaut, nur die roten nicht.


Re: [B]Re: Die grauen habe ich auch eingebaut, nur die roten nicht.[/link] von eastpole am 04. März 2002 20:56:06:

>Hallo nochmal,
>ja ok jetzt wo du sie bei Ebay hast, das wußte ich ja zuerst nicht. Aber falls du in Zukunft wieder graue Bullaugen-Fenster loswerden willst dann sage bitte bescheid.
>Gruß
>eastpole (Klaus)


Hallo,

ich habe die Lok extra für den Verkauf gebaut! Und ein bißchen was muß ich den Materialkäufern ja auch bieten. Solange sie nicht zu teuer wird, ist die Doppellok ja auch für die Leute interessant, die selber Santa Fe MOCs bauen wollen. Und schließlich habe ich mir ja schon die grauen Räder, die Motorbügel und die 6x2x2-Fenster genommen.

Gruß



Gesamter Thread: