Sascha
27.02.2002, 16:08

Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära


[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0007612/Pages/Lego-m/diverses/p69s01.jpg[/link][/center]

Das waren noch Zeiten.....


Jojo
27.02.2002, 16:12

Re: Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära


Re: [B]Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära[/link] von Sascha am 27. Februar 2002 16:08:38:

Hallo!

>Das waren noch Zeiten.....

Und heutzutage laufen hier Diskussionen über Maßstabstreue....

Tschüß
Jojo[center][/center]



T.F.
27.02.2002, 16:16

Re: Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära


Re: [B]Re: Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära[/link] von Jojo am 27. Februar 2002 16:12:00:

Guten Tag!

>>Das waren noch Zeiten.....
>Und heutzutage laufen hier Diskussionen über Maßstabstreue....
Naja, im Laufe der Zeit werden die Ansprüche eben exakter. Dafür hatten die 70er Jahre Baubücher äußerst charmante und in der Miniatur dennoch detaillierte Gebäude. Siehe z.B. das "Lego-Motor-Buch" 242. Leider kann ich ja jetzt kein BS-scan hervorrufen.
Maßstabstreue? Nee, damals wurden Maxifigs, Zugsets und noch kleiner skalierte Gebäude im Diorama verbunden...

Gruß
Torsten




Michael
27.02.2002, 17:48

Hilfe für Dich


Re: [B]Re: Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära[/link] von goldfing am 27. Februar 2002 17:13:31:

>Hallo Torsten,
>ich habe noch ein paar Bilder aus diesem Buch auf meiner Festplatte.
>Und zwar genau die, welche die DAMALIGE Version des Santa Fe Express
>zeigen! Ich weiss aber nicht, wie ich sie hier posten soll.
>Kann man denn hier nur eine URL angeben und keine jpg-Bilder direkt
>an seinen Beitrag anhaengen?
>Gruss,
>Dirk


Hallo,

Du kannst hier nur Bilder verlinken, die Du schon irgendwo ins Netz gestellt hast. Wenn Du das nicht kannst oder willst, kannst Du mir die Bilder gerne mailen, dann stelle ich sie ein. Ist eine Sache von 5 Minuten.

Gruß




Jojo
27.02.2002, 18:56

Re: Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära


Re: [B]Re: Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära[/link] von goldfing am 27. Februar 2002 17:13:31:

Hallo!


>Kann man denn hier nur eine URL angeben und keine jpg-Bilder direkt
>an seinen Beitrag anhaengen?

Wenn Du einen Beitrag schreibst, gibt es unten auch ein Feld, in das man die URL eines Bildes eingeben kann. Dann erscheint es über Deinem Beitrag.

Ansonsten kannst Du Bilder folgendermaßen einfügen:
(Anmerkung: Wie Michael bereits sagte, müssen die Bilder im www irgendwo gespeichert sein; es reicht nicht, sie von der Festplatte zu "linken")
(Noch eine Anmerkung: die folgenden < müssen alle direkt, ohne Lücke an den jeweils folgenden Link-Text angefügt sein. Zur Darstellung lasse ich eine Lücke, damit mein Getippsel nicht als Link verarbeitet wird, sondern sichtbar bleibt.)

Also, so sehen Bildlinks aus:

< img src=http://www.domainname.de/bild.jpg>

Links sehen so aus:

< a href="http://www.domainname.de/dateioderverzeichnis.html[/link]Text, der als Link zum Anklicken sichtbar ist< /a>

Man kann Auch Bilder als anklickbare Links einsetzen:

< a href="http://www.domainname.de/dateioderverzsichnis.html[/link]< img src=http://www.domainname.de/bild.jpg>< /a>

Natürlich gibt es tausenderlei Möglichkeiten, den Link noch zu verkomplizieren. Zum Beispiel ist es bisweilen angebracht, einen Link sich im neuen Fenster öffnen zulassen:

< a href="http://www.domainname.de/dateioderverzeichnis.html" Target="_new[/link]< Text, der als Link zum Anklicken sichtbar ist< /a>

Bevor man ein Posting mit html-Formatierungen abschickt, sollte man unbedingt zuvor den Vorschau-Button klicken, um zu überprüfen, onb auch alles korrektangezeigt wird. Was nicht in der Vorschau zu sehen ist, wird hinterher im Posting auch nicht zu sehen sein.

Und so weiter. Das muß zum Verwirren erstmal reichen.

Tschüß
Jojo[center][/center]



s-sprint
27.02.2002, 20:41

Ist das hier blau genug ? :-)


Re: [B]Für Freunde der blauen Eisenbahn-Ära[/link] von Sascha am 27. Februar 2002 16:08:38:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/event_3/pi154.jpg[/link][/center]

Auch in den 90gern ....
waren noch Zeiten.....

Grüße Torsten



Gesamter Thread: