donossi
04.09.2012, 08:24

Legosteine und Benzindampf

Hallo,

in meiner Garage sind 5 Liter Benzin ausgelaufen. Daneben haben ich gerade meine Legosteine aufgebaut.

Nun wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, in wieweit der Benzindampf die Legosteine angreift.

Gruss
Donossi



freakwave
04.09.2012, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Legosteine und Benzindampf

Da mir die Erfahrung fehlt würde ich folgenden Versuchsaufbau vorschlagen:


- Befülle ein verschließbares EINWEGglas mit ein paar Milliliter Benzin.
- Gib eine Sockel aus Metall oder Stein rein so dass die Oberfläche über der Benzinoberfläche ist
- Gib einen LEGO stein daraf.
- Mach es zu
- Warte... und schaue regelmäßig nach ob sich die Konsistenz des Steins ändert.

Dabei möglichst eine offene Flamme vermeiden...


fW

PS: Hast Du schon die Feuerwehr geholt damit die die Sauerei fach- und umweltgerecht entorgt?

PPS: Google weiß auch was:
Hier oder hier steht dass ABS nicht benzinbertändig ist.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


donossi
04.09.2012, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Legosteine und Benzindampf

ok, danke für die Antwort.

Als ich nach Hause gekommen bin, war da nix mehr zu entsorgen. Auf dem Boden der Garage war nur noch ein dunkler aber trockener Pfleck zu sehen.

Heute morgen hat man dann gar nichts mehr gesehen.



Gesamter Thread: