jens
26.02.2002, 11:49

Fehlendes Teil im 7130-Set?


Eine Frage, auf die ich bisher nirgends eine Antwort gefunden habe:

Ich habe ein 7130-Set aus dem letzten Jahr (das ist der Snowspeeder aus der STAR WARS-Reihe). Vor kurzem fiel mir auf, dass auf dem rechten Flügel ein Stein mehr ist als auf dem linken (es handelt sich um einen dunkelgrauen flachen 1x2 mit Rillen). Zuerst dachte ich, ich hätte den Stein verloren, aber nach einem Blick in die Bauanleitung erkannte ich, dass das Set da genauso abgebildet ist. Rechter Flügel mit, linker Flügel ohne (auf den Seiten 28 und 38, falls jemand nachsehen will).

Kann mir das jemand erklären? Ich habe noch nie erlebt, dass LEGO fehlerhafte Sets zusammenstellt, das muss also irgendeinen tieferen Sinn haben. Oder? Vielleicht etwas aus den Filmen?


coyote
26.02.2002, 11:59

Re: Fehlendes Teil im 7130-Set?


Re: [B]Fehlendes Teil im 7130-Set?[/link] von jens am 26. Februar 2002 11:49:20:

Ich habe ein 7130-Set aus dem letzten Jahr (das ist der Snowspeeder aus der STAR WARS-Reihe). Vor kurzem fiel mir auf, dass auf dem rechten Flügel ein Stein mehr ist als auf dem linken (es handelt sich um einen dunkelgrauen flachen 1x2 mit Rillen). Zuerst dachte ich, ich hätte den Stein verloren, aber nach einem Blick in die Bauanleitung erkannte ich, dass das Set da genauso abgebildet ist. Rechter Flügel mit, linker Flügel ohne (auf den Seiten 28 und 38, falls jemand nachsehen will).
>Kann mir das jemand erklären? Ich habe noch nie erlebt, dass LEGO fehlerhafte Sets zusammenstellt, das muss also irgendeinen tieferen Sinn haben. Oder? Vielleicht etwas aus den Filmen?


Der fehlt da tatsächlich. Soll dem Ganzen wohl eine Art "battle damage"-Look geben bzw. den Eindruck des "Gebrauchtseins" (Prinzip im Design der Rebellen) verstärken. Sonst kann ich mir es nicht anders erklären.

gruß


Körpi
26.02.2002, 13:04

Genau so ist es. Ich habe auch den Stein gesucht... (ohne Text)


Re: [B]Re: Fehlendes Teil im 7130-Set?[/link] von coyote am 26. Februar 2002 11:59:38:




Sammy
26.02.2002, 15:49

Re: Fehlendes Teil im 7130-Set?


Re: [B]Re: Fehlendes Teil im 7130-Set?[/link] von coyote am 26. Februar 2002 11:59:38:

Hi!

Könnte das der Tankdeckel sein? Braucht ein Ionentriebwerk einen Tankdeckel? Hat jemand schonmal eins gesehen? Fragen über Fragen...Autos haben sowas ja auch nur auf einer Seite... (den Deckel nich das Triebwerk

Gruß Sammy



Gesamter Thread: