seeraeuberjenny
23.02.2002, 23:17

Passagierwaggon für den Chief


Hallo Schnuddels,

David und ich konnten natürlich den Santa Fé Chief auch nicht lange alleine rumfahren lassen. David versuchte es mit ein paar Waggons der 4563/4564 aber das sah ein wenig läppisch aus...

Aber in seinem älteren Eisenbahnheft ist ein langer Bericht über Santa Fé und die "Bulldognasen" und im Internet gibt es ja auch genug Beispiele für Waggons - David bestand allerdings auf "Passagier", wohingegegen ich mich für "Güter" noch mehr hätte erwärmen können...

Ich suchte also einen aus... "langweilig," sagte David, "ganz grau!" Als wir ihn dann fertig hatten (mein Zugeständnis an seine Farbenfreude waren 2 kleine rote Flugzeugfenster an der Wagenschmalseite), fand er das Grau dann auch ganz gut.

Nochwas: der Waggon ist diesmal auch meiner Meinung nach zu kurz. Aber es mußte schnell gehen (David dauerte es so schon zu lange), deshalb war eine vorgefertigte Grundplatte sinnvoller, als einen eigenen Boden zu fertigen.

Genug gequatscht.

Hier das Vorbild:


Einen Aufkleber könnte der noch gut vertragen. Könnte mir bitte jemand die Aufkleber scannen und zumailen, bevor er sie aufklebt? Ich hab doch nur einen Einzugsscanner und dem vertraue ich sie ungern an...

Und so sieht der Zug bisher aus:


Das war's dann für heute. Nächste Woche seid ihr mich wieder ziemlich los, der Urlaub ist vorbei...

Jetzerschöpftaufssofasinkende,
Bine



Michael
24.02.2002, 10:33

Die Santa Fe Lok ist nun wirklich spitze...


Re: [B]Passagierwaggon für den Chief[/link] von seeraeuberjenny am 23. Februar 2002 23:17:05:




seeraeuberjenny
24.02.2002, 11:59

Danke für das beredte Schweigen...


Re: [B]Passagierwaggon für den Chief[/link] von seeraeuberjenny am 23. Februar 2002 23:17:05:


... mach ich auch immer so, wenn mir was nicht so gut gefällt. :-)

Grinsegrüßeleins,
Bine


Hümpfch
24.02.2002, 12:17

Hm...


Re: [B]Danke für das beredte Schweigen...[/link] von seeraeuberjenny am 24. Februar 2002 11:59:55:

Also, die Lok habt Ihr wirklich toll gebaut, gibt es dafür ein Vorbild??

Nein, Spaß beiseite:
... mach ich auch immer so, wenn mir was nicht so gut gefällt. :-)
Willst Du echt sagen, Du hättest hier Bauten gesehen, die Dir nicht gefallen?

Ich habe hier schlechte Eigenbauten noch nicht gesehen, außer die aus Primo und Duplo von Legovolker.

Euer Waggon ist nicht schlecht!
Er wirkt aber etwas unharmonisch.
Kann man vielleicht die Dachlüfter direkt aufs Dach setzen, ohne die runden 2x2-Plättchen?
Ich weiß, dass das meistens an den Teilen scheitert, aber einen Versuch wäre es wert, den Waggon um 8 Knöpfe zu verlängern.
Denn Waggons sind ja immer etwas länger als eine Lok, oder?

Malausnahmsweisekontruktivekritikversuchender
Ronald



Henk
24.02.2002, 13:10

ich find ihn gut und falls du immer noch die aufkleber brauchst mail mich an... (ohne Text)


Re: [B]Passagierwaggon für den Chief[/link] von seeraeuberjenny am 23. Februar 2002 23:17:05:




herrminator
24.02.2002, 13:47

Re: Hm...


Re: [B]Re: Hm...[/link] von seeraeuberjenny am 24. Februar 2002 12:42:22:

Hallo Bine,

ich finde den Waggon eigentlich ganz gut proportioniert - ansonsten wird die Lok ja so klein. Mich stört nur das hintere Türfenster, das ist uncharakteristisch groß.

Kann man vielleicht die Dachlüfter direkt aufs Dach setzen, ohne die runden 2x2-Plättchen?
>Ich wollte eigentlich Teppichgleiter nehmen, weil die besonders echt wirken würden. Ich habe aber keine Befestigungsmöglichkeit gefunden - kennst Du einen snottigen Trick, wie man die einfach auf einer Platte
>befestigt?


Meinst Du solche gewölbten 2x2-Platten, auf denen bei StarWars Sets diese Schlitten fahren? Hm.. Das Dach ist doch ziemlich hoch. Vielleicht kannst Du aus vier Lampensteinen einen 180-Grad-Konverter bauen und dann die ganze Konstruktion im Dach versenken?

Trefferversenkt,
[link]http://www.brickshelf.com/gallery/herrminator/LL1592/herrminatorklein.jpg[/link]



Hümpfch
24.02.2002, 14:54

Teppichlüfter


Re: [B]Re: Hm...[/link] von seeraeuberjenny am 24. Februar 2002 12:42:22:

[center][link]http://www.robothek.de/Test/Snot.JPG[/link][/center]

Geht das?
Teppichstifte als Verbindung der beiden Teppichplättchen und dann den Teppichgleiter drauf.
Ronald


Sandbär
25.02.2002, 19:09

Sandsturm?


Re: [B]Passagierwaggon für den Chief[/link] von seeraeuberjenny am 23. Februar 2002 23:17:05:

Liebe Bine!

Fährt der durch den Llano Estacado, den wir ja aus vielen Nächten unter der Bettdecke noch kennen?

Sollte der Kamera der Gilb einen Streich gespielt haben?

Wer oder was hat den Zug entgleisen lassen?

Wenn ihr denn erstmal drei, vier Waggöners habt, fällt die Länge weniger auf.

Hesttu fin mokt!

Mich.a


Gesamter Thread: