sheep
01.09.2012, 15:56

+17Ford LTD Crown Victoria

Hallo allerseits!

Hier findet Ihr meine Lego-Autos Marke "Ford LTD Crown Victoria" in der Ausführung zweier U.S. Police Cars und eines Taxis.

Bisher habe ich meine 6-wide Autos mit derjenigen Reifengröße gebaut, die eher zu einem 4-wide Auto passt. Jetzt aber habe ich mich für größere Reifen entschieden. Die Proportionen für sich genommen, sind mir die Autos gelungen. Aber ich bin mir immer noch unschlüssig, welche Autobreite und Reifengröße am Besten zum Minifig-Maßstab passt.

Beim blauen Polizeiauto musste ich lange überlegen, wie ich die bedruckten "Police"-Kacheln in die Autowand integriere. Mein Ziel war, dass sie sich in die Autowand einpassen und nicht übertreten. Dadurch sind aber die Noppen der darunterliegenden Platte noch zu sehen. Von Lego-Aufklebern und Stickern habe ich Abstand genommen, da sich diese meines Erachtens zu schnell lösen, bzw. auflösen und zerbröseln.

Kritik und Anregungen sind erwünscht!

Gruß, Max

[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, LegoChristian , , Matze2903 , , Ferdinand , Friemelsteiner , JuL , Farnheim , ER0L , fips , asper , joro , Thomas52xxx , TigarC , Xris , NightStray (17 Mitglieder)

Farnheim
03.09.2012, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von sheep

Re: Ford LTD Crown Victoria

Moin,
altes alter Autofan gefallen mir Deine Limos ausgesprochen gut. Sie verfügen über alle typischen Merkmale dieser Fahrzeuge. Ob das die klassischen LAPD- und NYPD-Farbschemen sind, oder der typische Werbeaufbau auf dem Dach des Yellow Cabs. Und obendrein, wie alle Modelle von Dir, toll gebaut.

Nur leider sterben diese guten 5-Meter-Full-Size-Limos auch bei den Amis nach und nach aus. Und besonders bei den Taxen setzen sich immer mehr Japaner durch, sogar ein Golf Kombi (!) ist darunter... Egal, das ist ein anderes Thema.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


ER0L
06.09.2012, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von sheep

Re: Ford LTD Crown Victoria

Hallo Max,

ich musste erst mal etwas Archiv-Forschung betreiben, um für mich selbst die Zusammenhänge zu klären - irgendwie kam mir dieses Konzept bekannt vor. Und das ist wohl auch kein Wunder, da die Dodge Chargers von Jürgen Bartosch (die ich kenne) auf deiner Vorlage beruhen (die ich nicht kannte). Dabei habe ich übrigens auch deinen hinreißenden Postbus "wiederentdeckt" - eine Augenweide.

Jedenfalls sehr schmucke Wagen, die du da auf die Räder gestellt hast, mir gefallen alle drei Versionen. Super, dass du das Taxi-Muster so durchgängig hinbekommen hast. Sehr gut gefällt mir auch die Grill-Lösung. Kritik habe ich keine, man würde sich vielleicht noch ein paar Bilder aus anderen Blickwinkeln wünschen.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Gesamter Thread: