tObi
19.02.2002, 12:32

9V auf 12V


hallo leute,

kann mir mal jemand sagen, ob man eine 9v-lok ohne probleme mit einem 12v-motor ausrüsten kann? würde es also funktionieren die 10020 auf einer 12v anlage laufen zu lassen?

danke schon mal im vorraus ...

tObi


Edit

Ungespannter Bär
19.02.2002, 13:04

Voltage Bondage


Re: [B]Fahren TUT alles, - kommt darauf an wie es aussieht[/link] von Heiner am 19. Februar 2002 12:44:08:

LLL!

Nu mal nich so dreist...klar kann man den 12 V Motor rausnehmen u nen 9 V Motor einbauen* (Legomässig, meine ich, wenn amn die Motorkästen kaputtmachen thut, geht's auch elektrotechnisch)) ev hie u da ein paar Nupsies umsetzen. vermutlich mit mehr AUfwand köntne man auch Schleifer mit nem 9 V Motor verbinden.

Man beachte aber, daß Motorne nicht allzu lange mit allzu viel merh Spannung als geplant.

Jeden Tag ne neue Spannung!

Apropso: SPannung:

Statiker u a Experten:

ist es beunruhigend, daß mein Legohaus von allein nicht zusammenfällt, aber imemrhin knackt u ächzt u stöhnt wie son Korbsessel ne halbe Std nachm Aufstehen?

Nein, es sind keine tragedne teile ruasgefallen..

Viele grÿussee


Micha




Gesamter Thread: