Thekla
16.02.2002, 00:33

Set Review 4712, Harry Potter


Auf brauner Grundplatte, 6x14, baut sich der Käufer des Sets an allen vier Ecken mittels "Zweiern", "Einern" und den unvermeidlichen "Fünf-hoch-Zweiern", hellgrau und schwarz, in die Höhe.

Die Rückwand wird massiv gebaut, --in Höhe vier: mittels zwei* zwei x sechs Bögen, grau*--, beinhaltet sie eine braune Tür, Marke HP, mit Schlüssel.

Gleichzeitig wird im linken, hinteren Drittel der Grundstock für die Waschschüssel gelegt.-Ein weißer!! Fabuteller auf einem Scharnier.

In 8-Höhe enden die beiden vorderen Pfeiler mit STATÜ!! Dachsteinen. Die hinteren werden mittels EINES grauen Bogens verbunden. Auch hier schon wieder STATÜ; rechts und links des Bogens jeweils eine konische Tonne; darauf jeweils eine Flamme. Hach, genial!

Mittig unter dem großen Bogen eine Kippvorrichtung- Sitzbänke und Ecksitzbänke, grau,- aus der auf den "Feind" braune "Einer" geschüttet werden,*hülfe*.

Der Feind ist ein graues Monster, an dem sich nur der Kopf abnehmen und der rechte! Arm bewegen läßt. Sonst nichts! An diesem, eben jenem Arm schwingt er die Keule: einen Zauberstab mit "falschrum" aufgebauter, konischer Tonne- beides beige- darauf den grauen Vierlochguckeiner.
Das graue-inkeinemmaßstabzunix- stehende Monster trägt übrigens einen -Sohni brüllte es mitten in der U-Bahn-Pullerschutz und eine Weste aus brauem Stoff.
Bekämpft wird dieser Troll von Harry mittels braunem Zauberstab im üblichen Outfit.

Neben den grausamen Statüsteinen bietet diese Set einen supertollen Sonderstein, den nostalgischen Wasserhahn in weiß, angebaut über der Waschschüssel.

Wenn man nicht allzu pingelig ist, ein annehmbares Preis-Steine Verhältnis. Hier ca. 13 Euro.

Gruß

Thekla



Navigation
16.02.2002, 02:05

Re: Set Review 4712, Harry Potter


Re: [B]Set Review 4712, Harry Potter[/link] von Thekla am 16. Februar 2002 00:33:31:

Hallihallo,

>Der Feind ist ein graues Monster, an dem sich nur der Kopf abnehmen und der rechte! Arm bewegen läßt. Sonst nichts!

Genau, kurz bevor ich den Troll (so heisster in echt, ich würde ihn Oger nennen) das erste Mal in der Hand hatte, habe ich mich noch über Hagrid lustig gemacht, weil der _nur_ seine zwei Arme bewegen kann... Tja, das Lachen ist mir vergangen, gegen den Troll ist Hagrid ein wahrer Verrenkungskünstler. Pfui, schäm Dich, Troll-Designer!

>An diesem, eben jenem Arm schwingt er die Keule: einen Zauberstab mit "falschrum" aufgebauter, konischer Tonne- beides beige-

Ist bei mir hellgrau!??

>trägt übrigens einen -Sohni brüllte es mitten in der U-Bahn-Pullerschutz

...der allerdings nix verdeckt :-)

>Neben den grausamen Statüsteinen bietet diese Set einen supertollen Sonderstein, den nostalgischen Wasserhahn in weiß, angebaut über der Waschschüssel.

wo gab's den Wasserhahn eigentlich in Gold?

Einen Sonderstein hast Du noch vergessen: ein orangefarbener Minifig-Kopf mit Kürbis-Gesicht. Wird oben auf den Bogen gesteckt und ist auf dem Titelbild nicht zu sehen (Wo waren denn DA die Marketingstrategen, als das Foto geschossen wurde?)

Viele GRüße, René


Sven M. Hein (smhLTEC)
16.02.2002, 10:37

Re: Wo gab's den Wasserhahn eigentlich in Gold?


Re: [B]Re: Set Review 4712, Harry Potter[/link] von Navigation am 16. Februar 2002 02:05:13:

--Ich glaube, in so 'nem Belville / Scala - Set (2001 noch erhältlich).

LEG GODT!
-ven


Gesamter Thread: