tomtom
13.02.2002, 21:57

Gewissensfrage an Lego-Eisenbahner


Frage an alle Lego (egal ob 4,5, 9 oder 12V)Eisenbahner,
warum habt Ihr eine Legoeisenbahn und nicht zB eine H0 oder Spur 1 Eisenbahn? Hier gibt es einen Markt und einen Wettbewerb, der alles im Überfluss bietet und nicht ein unfähiges Unternehmen, das nur mehr zeitgeistig in Richtung Abgrund unterwegs ist, indem es nur mehr kultige Lizenzen kauft, seine wahren Fans aber im Stich läßt (oder sind die SQH-Eisenbahnartikel ein kleiner Lichtblick am Himmel?)
Hätte mich nur mal interessiert, wie ihr darüber denkt!
tomtom
PS: Ich bin gerade beim Realisieren der Kellerbahn (unverdienterweise wird es eine Lego - Bahn)


Edit

Heiner
14.02.2002, 09:15

Muss wohl einer sein, der kein Jagdfieber auf Steinesuchen entwickelt....


Re: [B]Himmel hilf,[/link] von Thekla am 13. Februar 2002 23:23:41:

...z.B.: 4 x 4554 kauft (1998!) um einen 2-Achser in grün mit weißen Fenstern baut.


Oller Bär
14.02.2002, 10:02

Re: Du wirst lachen...


Re: [B]Du wirst lachen...[/link] von seeraeuberjenny am 14. Februar 2002 00:35:26:

>
>aber das fragt mich unser Sohn David (7) jeden zweiten Tag.
>Er liebt seine Lego-Eisenbahn, aber da das, was man nicht hat, natürlich immer begehrter ist, mutierte er seit 2 Jahren zu einem absoluten H0-Fan.
>Argumente, daß man Märklin nicht umbauen kann, fruchten da wenig.
>Montag auf dem Heimweg meinte er zu mir: "Mama, wenn ich mal mein eigenes Geld hab, dann kauf ich mir alles von Märklin, was mir gefällt." Die Aufzählung dessen, was ihm gefällt, dauerte immerhin von der Fraunhofer Str. (U-Bahn) bis nach Hause, was soviel bedeutet wie 55 Minuten.
>So warte ich ab, bis er erwachsen ist, viel Geld verdient und dann gehe ich bei ihm Eisenbahnspielen, statt mit meinen gichtigen Händen die vierte 7740 zusammenzubauen.
>Sichmanchmalaufsrentenalterfreuende,
>Bine
Liebe Bine!

Soll ich mal auf dem Dachboden der Elbmetropole nachgucken?
N xxl Postkarton Märklin ist da sicherlich.

Wieso willstu in Rente? Schmeckt die Arbeit nicht?

Velkommen etter, wie man hier sagt.

Meine eine Ex hatte n ganzen Dachboden voll Märklin, aber ihr SOhn war ausgesprochen desinteressiert. (Am Lego übrigens auch...)

hab ich schon?

"Sicher! Bestimmt!"

Auch Märklin-Ho-ANlagen beanspruchen Platz. Die Geschichte von dem Eisenbahner, der sich ein neues Haus baute u dem architekten als Erstes seine Märklin-ANlage zeigte..hab ich shcon?

Jedenfalls wurde das ganze Haus um die HO-Bahn drumrum gezeichnet u gebaut.

Gibt's eigentlich auch Privatpersonen, die sich für ihre Anlage einen stillgelgten bahnhof gesichert haben? Oder nur Klups?
"Micha: es heißt Clubs!"
Ach..ich dachte: Vereinigungen. Aus dem Alter...

In der Nähe v Göteborg gibt's ein privates Eisenbahnmuseum, ist aber "nur" ne olle Scheune...

M.a


tomtom
14.02.2002, 21:27

Re: Du wirst lachen...


Re: [B]Du wirst lachen...[/link] von seeraeuberjenny am 14. Februar 2002 00:35:26:

>
>aber das fragt mich unser Sohn David (7) jeden zweiten Tag.
>Er liebt seine Lego-Eisenbahn, aber da das, was man nicht hat, natürlich immer begehrter ist, mutierte er seit 2 Jahren zu einem absoluten H0-Fan.
>Argumente, daß man Märklin nicht umbauen kann, fruchten da wenig.
>Montag auf dem Heimweg meinte er zu mir: "Mama, wenn ich mal mein eigenes Geld hab, dann kauf ich mir alles von Märklin, was mir gefällt." Die Aufzählung dessen, was ihm gefällt, dauerte immerhin von der Fraunhofer Str. (U-Bahn) bis nach Hause, was soviel bedeutet wie 55 Minuten.
>So warte ich ab, bis er erwachsen ist, viel Geld verdient und dann gehe ich bei ihm Eisenbahnspielen, statt mit meinen gichtigen Händen die vierte 7740 zusammenzubauen.
>Sichmanchmalaufsrentenalterfreuende,
>Bine

Hallo Bine
ich kenne dich zwar nicht, aber nach Deiner Antwort zu schließen bist du noch viel zu jung um eine "sichmanchmalaufsrentenalterfreuende" zu sein. Also, meine Kinder lasse ich nicht an meine Lego-Kreationen ran, eben weil ich keine Lust habe, 4x irgendwas zu bauen. Sie haben ihr eigenes Lego - Kontintent, damit können sie bauen und zerlegen, wie es ihnen Spass macht.
Liebe Grüße
tomtom



Gesamter Thread: