Michael
13.02.2002, 11:11

Diesellok BR 218 217-8 (noch im Rohbau)


Hallo,

nachdem ich seit ein oder zwei Jahren schon eine BR 218 bauen will (und früher schon Frontstudien in 6w, 7w und 8w gebaut hatte), habe ich vor einiger Zeit mit einer besseren Variante begonnen. Sie sollte 8 Knopf breit sein, sich aber vorbildgerecht nach oben auf 7 Knopf Breite verjüngen. Ich brauche halt eine Lok für meine 8w-Waggons! Hat HoMa gesagt. Und er hat recht.
Nun weiter: Weil die aktuellen Bauten so gut sind (ISCC sage ich nur; aber auch der jüngst gezeigte Rohbau der V 200/220 zeigt, daß der Anspruch immer höher wird), war ich mit meinem doch zu eckigen Krempel nicht mehr zufrieden.
Also habe ich seit gestern überlegt und heute morgen ein Stündchen gebastelt und eine wie ich finde ganz gute Lösung gefunden:

[center][link]http://www.leg-godt.de/rohbau-2.jpg[/link][/center]

Viele Details stimmen noch nicht, aber das besondere sind die Fenstersäulen, die ich aus diesen kleinen Hebeln gemacht habe, indem ich einfach runde 1x1x1-Hülsen darüber gesteckt habe. Natürlich wird es auch in dieser Lok ein wenig zugig, aber warum heißt es sonst 'Zug'... ) Das ist übrigens das Vorbild:

[center][link]http://www.leg-godt.de/vorbild-1.jpg[/link][/center]

Wenn ich Glück habe, ist die Lok in Mülheim fertig. Denn ich brauche noch viele Teile, von denen ich nicht genug habe (z. B. die weißen Scharniere und die weißen Winkel, aber auch weiße und schwarze Riffelsteine oder weiße und schwarze Lampenhalter plus geschlitzte Fliesen usw.). Suche-Anzeige folgt.

Gruß



Edit

Gesamter Thread: