Kirk
01.09.2012, 03:28

+5Team Thomas und die Güterwaggons

Hallo zusammen,

wie bereits früher schonmal erwähnt, habe ich eine kleine Sammlung an Güterwaggons. Inspiriert durch Heiners Hoppers habe ich ein Modell mal in allen machbaren Farben nachgebaut. Im Unterschied zu Heiner komme ich leider nur auf 6 verschiedene Farben, da es die Schiebetür bislang nur in diesen 6 Farben gibt. Weil diese Schiebetüren meist nur in wenigen Sets vor ca. 30 Jahren verwendet wurden, liegen die meisten Türen bei ca. 5 Euro pro Stück (bei 4 Türen pro Waggon) *seufz*.
Wenngleich es sich um einen Eigenbau handelt, habe ich später bemerkt, dass es in den Sets 7898 Cargo Train Deluxe und 7727 Freight Steam Train sehr ähnlich gebaute Waggons gibt.

[image]



Gruß

Thomas

PS: Streng genommen gibt es noch eine 7. Tür-Variante, deren Waggon ich zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen werde.

Credits:
- Die Idee zur Gestaltung der Schienen entstammt dem LGOe-Standard
- Danke an Zypper für die Erlaubnis, daß ich seine Idee mit dem Team aufgreifen darf!


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Paddi , Krischan76 , TigarC , robin hood (5 Mitglieder)

Gesamter Thread: