Altezza
27.08.2012, 19:45

+20LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Am Wochenende war wieder etwas Zeit um das Projekt voranzutreiben.
Der Wall hat nun fast seine vollständige Länge erreicht, ein kleines Teilstück zur Anbindung an die Hornburg fehlt noch.

Nun hat sich auch hinter dem Wall etwas getan. Die erste Treppe hat seinen Platz gefunden und die ersten Szenen sind dargestellt.

Jetzt aber Bilder!


Der Baufortschritt

[image]


Auch der kleine Turm vom Wall ist jetzt an Ort und Stelle

[image]



[image]


Die Länge des Walls beträgt bis dato 165cm



Und zu guter Letzt ein paar Szenen die sicherlich bekannt sind.

[image]


Der Sturm auf den gesprengten Wall

[image]



[image]


Ansicht von der Rückseite des Walls

[image]


Gimli stürmt und springt von der Mauer um Aragon zur Hilfe zu kommen

[image]


Der tragische Moment in dem Haldir fällt..

[image]



[image]


Das Szenario in der Übersicht. Die Szenen spielen sich im Film zwar nicht alle gleichzeitig ab, aber ich wollte sie trotzdem so darstellen.

[image]


Und natürlich Legolas wie er mit dem Schild eines Uruk-Hais die Treppe "runtersurft"

[image]



Info:
Teil 1
Teil 2

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Larsvader , Eiffelturm , , Matze2903 , joro , Pete378 , robin hood , Cabrio , Jay , sachsi , , JuL , throja , AirTrip2010 , mstrauss , Thomas52xxx , asper , x , Heather , Legoben4559 gefällt das (20 Mitglieder)


thanquol
30.08.2012, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Zuerst finde ich dein MOC großartig.

Nur mal ne Frage war die Öffnung im Film nicht ein klein wenig größer? Habs nicht wirklich mehr im Kopf. Aber ich glaub ein tickt breiter würde es mehr proportinal zur Geltung bringen.

Und noch eine Frage?/Vorschlag.
Ist mehr ne "fürs Auge" Sache.
Auf der Nahaufnahme der gesprengten Stelle sieht man leider die anders farbige Unterkonstruktion durch. Kannst du nicht (falls vorhanden) schwarz oder grau verwenden? (was halt besser kommt)

Gruß



Altezza
30.08.2012, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Hallo thanquol,

dank Dir erstmal für das positive feedback,
dachte schon ich würd die Jungs hier langweilen mit dem Projekt ;)

Zu Deiner Frage mit dem gesprengten "Durchgang", hier bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher ob das so bleibt oder eben noch um ein paar Noppen verbreitert wird.
Habe mir die Filmstellen schon unzählige mal angesehen aber es ist wirklich abhängig welche Szene es ist.
Auf der einen sieht der Durchgang (direkt bei und nach der Sprengung) riesig aus, in der nächsten Szene wo die Uruk-hais hindurchrennen wirkt der Durchgang sehr schmal.
Tendiere aber selbst zu einer Verbreiterung von 4-6 Noppen, mal sehen.

Hehe, ja die bunten Steine von der Unterkonstruktion.. Sind eben erheblich günstiger als die grauen, sonst hätte ich auch die in grau gewählt.
Aufgefallen ist es mir auch erst bei den Bildern, allerdings liegt es am Blitzlicht.
Ohne Blitzlicht sieht man die bunten Steine absolut nicht, von daher stört es mich nicht. Würde man sie auch so sehen würde ich sie austauschen.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


JuL
31.08.2012, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Saluton!

dachte schon ich würd die Jungs hier langweilen mit dem Projekt ;)


Oh, wenn wir das langweilig fänden, hätte Dein Posting wohl keine drei Sterne.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Altezza
31.08.2012, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Salve,

die Äußerung war auch nicht wirklich ernst gemeint, deswegen auch der Smilie dahinter.
Die Sterne sind mir natürlich aufgefallen.

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


thanquol
02.09.2012, 05:35

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Wir warten ... bald ist wieder ein Wochende rum.



Altezza
02.09.2012, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Hi,

ich warte auch, auf den Lottogewinn, damit ich eine Großbestellung tätigeb kann
Trotz vieler Kisten mit Steinen drin fehlöen einem doch immer die passenden..
Aber da ich gestern leider nicht zum AFOL-Shoppen konnte ging es dafür gestern ein wenig weiter.
Vielleicht setze ich heute Abend noch die neuesten Bilder rein, auch wenn es nicht
ganz so viel ist..

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


thanquol
02.09.2012, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

+1Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Gut ich werde dich in mein Abendgebet einschließen, vielleicht kann ich auch ein Tanz aufführen damit es Steine regnet.

Auch bevor ich es vergessen.
Wegen den farbigen Steine. Meinte hauptsächlich die 2 fugen seitlich der Durchbruchstelle.
Hast du vor das Auszustellen?

Gruß



Legoben4559 gefällt das


Altezza
02.09.2012, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Editiert von
Altezza
02.09.2012, 22:16

+1Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Na das wäre doch mal was, ich stell gleich mal eine Regen-(Steine)-Tonne auf ;)

Zu den farbigen Steinen die da durchschimmern, wie gesagt, das sieht man wirklich nur auf den Bildern, ist mit dem bloßem Auge nicht zu erkennen.
Oder meinst Du da am Turm? Da würds auch nichts machen, da gehts ja noch weiter.

Ach so, ob ich das mal ausstelle weiß ich noch nicht. Wenn es fertig ist wärs möglich. Ich befürchte aber frühestens in 2 Jahren zur Lego Fanwelt..

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Toto276 gefällt das


thanquol
03.09.2012, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Ich meine nur die Fugen die rechts und links vom Sprengloch sind.
Nicht die 11 anderen nur die beiden.
Weil,
wenn du es Ausstellen möchtest dann wird das eine der Stellen sein die man bevorzugt fotografieren wird. (Meine Meinung ) Wenn dann das selbe Foto rauskommt etc...
So jetzt schau ich mir Teil 4 an



Altezza
04.09.2012, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall) Teil 3

Ok, das ist natürlich ein Argument..
Da werd ich dann vielleicht doch noch mal ran und die beiden Stellen ausbessern!

Gruß
Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Gesamter Thread: